Chipsatz - Airport Extreme (Macbook)

K

keydex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Hallo,

welchen Chipsatz besitzt die Airport Extreme Karte beim MB/MBP/MM?
Eventuell Prism2?

Danke
 
nein ich denke nicht, dass du raw pakete mit diesem chipsatz versenden kannst. ich denke apple bezieht alle chips die im macbook verbau sind von intel, da kannste ja mal gucken, was die standardmäßig mit den coreduo verbauen, damit man das centrino logo bekommt, das wird wohl auch im macbook verbaut sein
 
als die mbp's rauskamen habe ich gelesen, dass apple nicht auf die centrino plattform setzt.
 
Soweit ich weiss, wird bei Airport Express schon seit jeher der Broadcom-Chipsatz eingesetzt.
 
früher war es immer ein Broadcom Chipsatz, aber in den neuen Intel-Macs ist es ein Atheros 5424.
 
Jo danke.
Gibts denn eine Moeglichkeit die Airport Express Karte im Passiven Modus laufen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
noch nicht, keine Chance. (Zumindest habe ich keine gefunden, nach mehrstündiger Suche im Netz letztes Wochenende. Kannst Dir ja mal anschauen was die Macher von Kismac dazu sagen...)
 
hmmm. Mist.

Und wie siehts unter Linux aus?
Das muesste doch gehen...
 
Hi!
Das ist mein erster beitrag ^^
Ich nutze seit ca. 4 jahren linux auf meinem
desktop PC und wollte mir jetzt ein mac book anschaffen.
Mit linux kann ich dir sagen, dass du ziehmliche
probs mit der neuen intel architektur haben wirst,
die wird (noch) nicht wirklich unterstützt.
Ich würd versuchen, mir mal ubuntu linux für mac
zu ziehen, das ist 1. gratis und 2. auch eine art life cd
(nennt sich nur "Desktop-CD"), dann mit einem router
per kabel verbinden und mit der "Synaptic Paketverwaltung"
das programm "airsnort" nachinstallieren.
Wenn du das geschafft hast, dann einfach ein
terminal öffnen, dort
"sudo airsnort"
eingeben und die 3 verschiedenen treiber, die zur auswahl
stehen, testen. ich habe das so mit einem Acer Extensa mit
dem Intel W-Lan gemacht und kann passiv pakete empfangen
und auswerten.
Sollten probleme auftauchen, einfach hier posten oder
sonst unter www.ubuntuusers.de suchn.
viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten