Chip testet das 17" PowerBook...

@hope13

das mit der schlechten verarbeitung des ibooks mag ja sein, aber laufe mal beim nächsten gravisshop rein, und begutachte das PB 17". die verarbeitung ist ein traum!

edit:

wie oft hast du das über ein PB gelesen ? > 12"PB Akkuanzeige funzt nicht mehr/Deckel schließt nicht bündig ab ........
die verarbeitung des PB 17 ist wirklich optimal und lasse mir das auch nicht einreden das sie schlecht sein soll! weder von chip noch von dir!
das die verarbeitung schlecht beim PB sein soll ist eine pure unterstellung, dass weis nicht nur ich!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
servus

das habe ich schon und die ist auch nicht besser als beim 12´PB
 
wie oft hast du das über ein PB gelesen ? > 12"PB Akkuanzeige funzt nicht mehr/Deckel schließt nicht bündig ab ........
die verarbeitung des PB 17 ist wirklich optimal und lasse mir das auch nicht einreden das sie schlecht sein soll! weder von chip noch von dir!
das die verarbeitung schlecht beim PB sein soll ist eine pure unterstellung, dass weis nicht nur ich!!!!


was findest du als schlecht verarbeitet am PB 17?
 
jetzt mal gaaaannz ruhig und tief luftholen. es handelt sich bei dem chip artikel doch nur um einen test von computer-hardware.

seid nett zueinander :)

gruss
lemonstre
 
genau das mein ich ja und deswegen kann man doch auch ihr urteil an erkennen.....
 
weiß garnich worüber hier so heiß gestrittrn wird, so schlecht war die kritik doch nicht und das die verarbeitung im allg. sehr gut ist (außn. bestät. die regel) begreift jeder docj sehr schnell, der mal son buch in der hand gehabt hat.
 
das ist doch kein streitpunkt, ich finde e nur lächerlich zu behaupten das die verarbeitunsqualitaet des PB 17" schlecht sein. das ist hummbook:cool:

nur weil die A Klasse mal den elchtest nicht bestanden hat, muss nicht zwangsläufig die S-Klasse drunter leiden, oder doch? genau so ist das zwischen ibook und PB.
ehrlich, es gibt keinen intelnotebook das an die verarbeitungqualtitaet des PB 17" herankommt.
keine frage das sony, ibm, fujitsu siemens sehr gute books machen, aber zum vergleich mehr punkte zu bemängeln habe wie das PB.
ok ibm T40p ist klasse, aber zu einem preis von 5011 euro?? nein danke.............
 
nurnochmal zur erinnerung um welche sache es hier geht:

zitat chip:

"Apple Powerbook G4, 17 Zoll: Sexy mit kleinen Mängeln...
...Fazit: Das 17-Zoll-Powerbook ist super-sexy mit hohem Statussymbol-Wert, hat eine tolle Ausstattung, aber Mängel in Ergonomie und Verarbeitung"

mit ergonomie war die zu kleine tastatur im vergleich zur gehäusegrösse gemeint und über die verarbeitungsmängel ist nichts näheres bekannt.

warum man sich darüber so erregen kann bleibt mir schleierhaft.

gruss
lemonstre
 
Ich hätte bei dem Bericht nur gern Details zu den Vearbeitungsmängeln gehabt sonst hab ich eigentlich nichts rumgemckert, worüber hope sich letztendlich so erregt hat weiß ich nicht...
 
17" Qualität

Also ich weiß nicht, was ihr wollt. Das 17" PB ist erste Sahne. Hier gibts einfach gar nix zu bemängeln. Vor allem das angeblich der Deckel nicht sauber schließt, das ist ein Feature und kein Bug.

Bei meinem vorigen PB (TiBook 667 MHz) schloß der Deckel nämlich ganz genau. Und wißt Ihr was? Das Keyboard hinterließ Abdrücke auf dem Bildschirm, die auch mit Abwaschen nicht mehr weggingen. Dann wurde das Teil viel zu heiß (wohne in Toyko, da ist im Sommer 36 Grad aufwärts und 90% Luftfeuchtigkeit), die Farbe ist abgebröselt, die Gumminoppen, zwischen Keyboard und Monitor haben sich aufgelöst, und beim kleinsten Windhauch sind die Gummifüße abgefallen. Da hatte ich die Schnauze voll, hab mir das Teil auf Garantie komplett reparieren lassen (sah brandneu aus) und für nen guten Preis verhökert.

Seit dem 17" PB sind all diese Probleme sehr gut gelöst. Die Verarbeitung des ganzen Books scheint mir viel besser als beim TiBook zu sein. Ich bin jedefalls sehr zufrieden, und laß mir nix über das Teil kommen!
 
@ All :D

Ist doch sinnlos, darüber zu diskutieren, wenn die Fehler nicht einmal beim Namen genannt werden. Ergo: Links liegen lassen (im doppelten Sinne)...

Gruss,
Hackmac.
 
... dem kann ich mich nur anschließen:

Ist doch sinnlos, darüber zu diskutieren, wenn die Fehler nicht einmal beim Namen genannt werden. Ergo: Links liegen lassen (im doppelten Sinne)...
 
@Mitraix

mich hat einfach nur geärgert das wenn mal etwas bemängelt wird es so getahn wird als hätten die keine Ahnung und das glaube ich halt mal nicht. Jeder test und gibt sein urteil ab und so sollte es dann auch aufgenommen werden und wenn jemand das 17´hat und überglücklich ist dann ist doch gut so. Man soll nur andere urteile zu lassen was hier nicht immer gemacht wurde sondern als z.b. die haben keine ahnung was sie das schreiben ab tun....
 
Original geschrieben von Mitraix
Von dem 17er im Cafehaus würd ich gern ein Bild sehen... :D :p

Bin gestern zufällig an einem India-Fastfood-Laden vorbei gegangen.....saß der Besitzer da drin und hatte ein 17er-PB auf dem Tisch liegen :D hab ich nicht schlecht gestaunt.......hätte ich gerade dort nicht erwartet. ;)
 
Original geschrieben von Kheldour
Bin gestern zufällig an einem India-Fastfood-Laden vorbei gegangen.....saß der Besitzer da drin und hatte ein 17er-PB auf dem Tisch liegen :D hab ich nicht schlecht gestaunt.......hätte ich gerade dort nicht erwartet. ;)
 

auch workaholics müssen mal was essen! :D
 
tja, die Chip bleibt sich treu:

Macbook Pro: Leicht, aber mit Verarbeitungsmängeln. Inklusive Netzteil bringt das schicke MacBook Pro nur 2,8, ohne sogar nur 2,4 Kilogramm auf die Waage. Und das, obwohl starke Komponenten, ein Spitzen-Display und eine gute Ausstattung im schmalen Gehäuse stecken. Bei Verarbeitung und Ergonomie hat Apple jedoch nicht die gleichen hohen Maßstäbe angelegt. Beispielsweise sollten Hitzprobleme und scharfe Kanten bei dem extrem hohen Preis nicht vorkommen. Preis: 3200 Euro.

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_29080307.html?tid1=&tid2=
 
Die Vordere Kante (also da wo beim Tippen der Unterarm aufliegt^^) ist allerdings wirklich ein wenig scharf. Wenn ich in kurzem T-Shirt dasitze und arbeite, brauch ich ein Tuch oder Ähnliches, um mir nicht die Unterarme aufzureiben. Das ist ein Punkt, wo Apple wohl Ergonomier (soweit das in diese Kategorie fällt) dem Design geopfert hat. Hitzeprobleme? Nie. (MBP 15,4", gekauft August 07)
 
Apple steht in Sachen Preis immer dumm da, weil es RAM völlig
überteuert verkauft. 3200 EUR für das 15" kommt dabei raus!
Selber schuld.
 
Tja. Man kann's aber auch, wie es meiner Meinung nach die Chip tut, vorsätzlich schlecht machen.
 
Zurück
Oben Unten