Chinesische Zeichen

Mike008

Mike008

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

weiss jemand wie ich chinesisch Schreiben kann in Photoshop CS. Ich mach ein Layout für eine Website, und da mache ich gerade einen grafischen Button für deutsche Seite, english site, und nun möchte ich auch chinesische Seite haben, aber in chiniesich geschrieben. Jedesmal wenn ich bei Zeichen eine chinesische Schriftart auswähle und dann chinesisch tippe, kommen normale griechische Zeichen und keine chinesichen.

Hat jemand einen Tip ???
 
Mike008 schrieb:
Hallo Leute,

weiss jemand wie ich chinesisch Schreiben kann in Photoshop CS. Ich mach ein Layout für eine Website, und da mache ich gerade einen grafischen Button für deutsche Seite, english site, und nun möchte ich auch chinesische Seite haben, aber in chiniesich geschrieben. Jedesmal wenn ich bei Zeichen eine chinesische Schriftart auswähle und dann chinesisch tippe, kommen normale griechische Zeichen und keine chinesichen.

Hat jemand einen Tip ???
Habs eben auch mal auf die Schnelle probiert. Ging tatsächlich nicht.
Ein Schuss ins Blaue ... Musst du vielleicht auch ein chinesisches Tastatur-Layout laden? Fällt mir so spontan ein :)
Muss aber nicht ausgerechnet daran liegen.

Grüße
 
als ein chinesischer Mac-User in De kann ich zu dem Thema wohl was mehr sagen. *fg*
man geht so vor:
systemeinstellung-->Tastaturmenü-->vor der roten Fahne mit 5 Sternen anhaken,dann kann dein Mac auch chinesisch schreiben. Seit CS-version kann man auch chinesisch in PS eingeben.

Zum Eingabemethodewechsel braucht man nur Apfel-Taste+Leertaste zu drücken.
Gruß
cest
 
Zuletzt bearbeitet:
cest schrieb:
als ein chinesischer Mac-User in De kann ich zu dem Thema wohl was mehr sagen. *fg*
man geht so vor:
systemeinstellung-->Tastaturmenü-->vor der roten Fahne mit 5 Sternen anhaken,dann kann dein Mac auch chinesisch schreiben. Seit CS-version kann man auch chinesisch in PS eingeben.

Zum Eingabemethodewechsel braucht man nur Apfel-Taste+Leertaste zu drücken.
Gruß
cest
Na, dann war mein Schuß ins Blaue ja ein Treffer ins Schwarze :D

Grüße
 
THX, funzt.

mike
 
Zurück
Oben Unten