Chinesisch aus Word in Quark

C

Chains

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
was ne Aufgabe: Ich habe ein Word-Dok in Chinesisch, und soll das in ein bestehendes Quark-Dok einlaufen lassen. Ich dachte in OS X gibt's China-Fonts..ich seh die auch im Suitcase (leider keine Charakter-Darastellung) kann die aber im Quark nicht anwählen. Außerdem habe ich nur OS X nur mit Deutsch, Englisch und Französisch installiert. Macht das was aus??? Ich bräuchte doch nur einen China-Font, oder?

Kann mir da jemand weiterhelfen??? Meine Internet-Recherche fruchtet gerade gar nix!

Chains
 
Scheint ja niemand zu interessieren...
Keiner eine Ahnung?
Ich such mir hier noch nen Wolf...
 
Hallo Chains,

Word-Dokument aufmachen und als Unicode-Text speichern.

Dann mit diesem Tool konvertieren. (Einstellungen mußt du leider ausprobieren) und dann diesen Text im Quark importieren und mit einem chinesischem Font formatieren.

Eventuell gibts im Internet irgendwelche Freeware-China-Fonts.
Eine Beschreibung für das oben genannte Programm hab ich glaub noch.


Viel Erfolg
Ogilvy
 
Danke

Hi und Danke erstmal,
mein Hauptproblem ist, einen Font überhaupt zu finden. Von einer Linksammlung zur nächsten...ich finde nix!

Chains
 
Zurück
Oben Unten