CHILIGREEN LAN DISK 300 GB: Gut?

Behruz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
2
Liebe Leute,

1) Kennt jemand von euch folgende LAN-Platte?
CHILIGREEN LAN DISK 300 GB
http://niedermeyer.at/produkt.asp?code=113333

2) Falls ja, ist die Platte "erträglich" laut (bzw. leise genug) für Dauerbetrieb?

3) Hat jemand bereits Erfahrungen mit Chiligreen gemacht (Qualität (Verarbeitung, Haltbarkeit,...), Mac-Kompatibilität, Kundendienst, etc)

4) Sind 2 MB Pufferspeicher genug für so eine Netzwerkplatte (Verwendungszweck: gemeinsam genutzte iTunes-Bibliothek, FTP, Auslagerung großer Dateien, Datensicherung)? Ich hab da überhaupt keine Erfahrung, hab aber gesehen, dass andere Platten einen größeren Pufferspeicher haben.

5) Könnte man von dieser Platte (bzw. von einem dort befindlichen Backup) den Rechner starten (booten)? Oder geht das nur wenn die Platte über Firewire angeschlossen wird?

Über Ratschläge und Empfehlungen freut sich

Behruz
 
moin,
ich werde heute wohl noch in die metro donnern und mir die platte mal genauer anschauen. dort gibt es die platte für 138,04 €. dann kann ich dir auch was dazu sagen ;-)
im inet habe ich leider nicht viel darüber gefunden und bisher fand ich den namen der firma nicht gerade vertrauenswürdig um meine daten anzuvertrauen. aber scheinbar sind samsung bzw. wd festplatten verbaut und das ist sicherlich nicht die schlechteste wahl.
 
Moin Moin


sacht mal gibts eigentlich eine Netzwerkfestplatte die neben dem USB 2.0 noch einen Firewireanschluss hat?
Ich hab mir gestern die Finger wundgesucht aber nichts gefunden.

Der Hintergrund ist der, dass ich die Festplatte im Netzwerk für Datensicherungen und Musik haben will aber für Final Cut gerne über Firewire betreiben würde.

Sonst müsste ich mir 2 Festplatten kaufen.


danke,jan
 
Ich suche auch gerade nach einem derartigen Produkt, da der Mac mit grossen Dateien an USB 2.0 Probleme macht.

Allerdings würde ich ein Gigabit - LAN bevorzugen.
Hat jemand Empfehlungen / Erfahrungen?
 
Sniperstyle schrieb:
Moin Moin


sacht mal gibts eigentlich eine Netzwerkfestplatte die neben dem USB 2.0 noch einen Firewireanschluss hat?
Ich hab mir gestern die Finger wundgesucht aber nichts gefunden.
(...)
danke,jan

Eine Netzwerkfestplatte mit USB- und FireWire-Anschluß ist mir bis jetzt noch nie untergekommen. Das heisst aber nicht dass es das nicht womöglich doch gibt (Bekanntermaßen gibt es ja nix was es net gibt...).
Wenn Du was findest lass uns bitte wissen!
LG, Behruz
 
Leider kein Gigabit - Interface...
 
Kleine NAS-Platten mit 10/100/1000-interface schaffen auch nicht den vollen Gigabit-Speed. Das bewegt sich maximal zwischen 12 und 16 MB/sec. (ist ein aktueller Test in der `ct)

Ein SOHO-NAS ist langsam, da ein Fileserver mit schmaler Hardware betrieben werden muß.
 
Ich mein mal bei DSP-Memory eine Lan-Festplatte mit Firewire gesehen zu haben. Nachschaun kostet ja nichts....
 
Ok, Danke! Werde versuchen, mich mal auf diversen einschlägigen Seiten bzgl. Performance usw. schlau zu machen.

Übrigens, aus Interesse: hat zufällig jemand das gleiche Problem: Grosse Dateien (i.d.R. .DV - Dateien über 10 GB Größe) können nicht von/nach der externen USB - Platte kopiert werden, da der Kopiervorgang einfach hängenbleibt.
Kennt das jemand?
 
Zurück
Oben Unten