ChiliGREEN-Externe Festplatte (Problem)

Diskutiere mit über: ChiliGREEN-Externe Festplatte (Problem) im Peripherie Forum

  1. WeT

    WeT Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2007
    Hallo Leute,
    Habe mir gestern eine externe ChiliGREEN Festplatte gekauft. Speicherte natürlich gleich meine Daten vom Windows Rechner auf die Platte um sie heute auf meinem Mac verwenden zu können. Jetzt hatte ich nur das Problem dass die Platte beim Mac nicht hereinkam. Also ging ich wieder zum Windows Rechner um dort die Partionierung bzw. Formatierung vorzunehmen. Ich fürchte, dabei ist irgendetwas schief gelaufen... Denn jetzt kommt die Platte weder beim Windows noch beim Mac Rechner herein.

    Kann mir da bitte wer helfen?

    mfg Werner
     
  2. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    11.01.2006
  3. WeT

    WeT Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2007
    Ich nahm die Option "Partition löschen"...
     
  4. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    11.01.2006
    Nein, das meinte ich nicht. In welchem Dateiformat ist die Platte formatiert?
    NTFS, FAT 32....
    Les dir am besten mal den von mir angegebenen Link durch.
    Kurzform: Um Daten von WIN auf Mac zu bekommen, formatier die Platte entweder unter WIN o. Mac auf FAT32 (im Festplattendienstprogramm heists MS-DOS), zieh die WIN Daten drauf, und schon kannst du sie unter Mac lesen.
    Bei FAT32 allerdings beachten dass du keine Dateien mit einer Größe über 4GB ablegen kannst.
     
  5. WeT

    WeT Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2007
    Sie ist NTFS formatiert.
    Aber ich habe ein anderes Problem. Sie wird nicht mehr als Datenträger erkannt, d.h. sie scheint am Arbeitsplatz nicht mehr auf(win) und am mac scheint sie auch nicht mehr auf.gibt es da nicht irgendetwas, dass ich wieder auf meine platte zugreifen kann?
     
  6. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    11.01.2006
    Wie gesagt, unter Mac kannst du mit NTFS nix anfangen.
    Schonmal PC neugestartet?
    Wird die Platte denn am Mac vom Festplattendienstprogramm erkannt?
     
  7. WeT

    WeT Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2007
    beim festplatten-dienstprogramm scheint die platte auch nicht auf!
     
  8. ActiveX

    ActiveX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.11.2006
    Klar kann er damit was anfangen ... hat halt nur lesenden zugriff :)

    @WeT: Probiers mal an nem anderen Rechner (Kollege/Kumpel) aus.
     
  9. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    11.01.2006
    Erbsenzähler. ;)

    :D
     
  10. WeT

    WeT Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2007
    Habe jetzt die Platte bei einem anderen Rechner(OS 10.2.8) angehängt. Dann kam die Meldung ca. Platte nicht erkannt. Wollen Sie initialisieren oder löschen. ich nahm initialisieren, dann startete das festplatten-dienstprogramm.
    jetzt will ich die platte in 2 partitionen teilen(mac und win)... welches format soll dafür verwenden?1.) mac os extended oder mac os standard(für mac-teil) und für den win-teil kann ich nichts auswählen!(ufs unix file system-ist wohl falsch, oder)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ChiliGREEN Externe Festplatte Forum Datum
Komische Dateien nach kopieren auf externe Festplatten "Exec" Peripherie 26.11.2016
Daten für externe Mitarbeiter zugreifbar machen Peripherie 13.11.2016
Externe SSD Festplatte für MacBook gesucht Peripherie 02.11.2016
Externe Festplatte reparieren? Peripherie 26.10.2016
Externe Festplatte am Mac Peripherie 20.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche