Chessmaster 9000 !PROBLEM!

chessmaster 9000

... ich meine chessmaster 9000
gruß
msmol
 
hab nun chessmaster 9000 einige partien auf meienem IMAC G5, 1gb ram getestet und finde das programm insgesamt ok: es wäre richtig gut, wenn es

a) richtig stabil liefe: trotz update auf 1.0.2 schmiert es sehr häufig ab - das ist recht ärgerlich, da es sogar während laufenden Partien wegschmiert -und man sich schon ärgert, wenn man mehrere Std überlegt hat und dann kurz vor ende so abgesägt wird. eine richtige ursache dafür hab ich noch nicht herausgefunden, dh ob es an bestimmten aktivitäten liegt oder nicht

b) sind die 3d bretter zwar alle recht hübsch. trotzdem wäre es schön gewesen ordentliche 2d bretter mit zu liefern. Zwar gibt es eine Auswahl, allerdings sind die selbst in "large" noch klein; zweitens sind die figuren dort wenn man sie zieht sehr träge: bsp: man macht einen zug, man hört das klagen und dann vergeht eine sek oder so und die figur erscheint auch dort wo sie sein soll.

c) kann man das feature "live" also online spielen nicht ernst nehmen, da es nie leute auf den server gibt ;-) Aber da kann die firma ja auch nix für ;)

ansonsten find ich das program cool - vor allen dingen das feature mit dem abgespielten und vorgelesenem advice usw ist nett gemacht.
 
okay, ich muss einen nachtrag zu obigen punkt b) machen.
hab da was entscheidendes vergessen. die kritik meinerseits daran ist nicht berechtigt, da man ja auch in den 3d brettern 2d figuren benutzen kann und somit jede größe hat
 
Habe mal den Bug mit ausführlicher fehlerbeschreibung an den support gesandt und auch schon kontakt. denen ist das problem bekannt, haben aber leider noch nicht die ursache erforschen können und sind daher für jeden hinweis (reproduzierbare zugfolgen etc) dankbar. wenn also jmd. das gleiche problem hat und ne idee woran das prog verreckt, immer schön bug report einsenden an den chessmastersupport
 
Zurück
Oben Unten