Chess zu schwach und zu langsam!

marco bartoli

marco bartoli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
518
Reaktionspunkte
3
Hi,
ich habe ein wenig Schach am Mac geübt und besiege den jetzt schon, wenn er auf fast ganz schwer gestellt ist. Wenn ich ihn auf ganz schwer stelle, braucht der für seine Züge ewig lang.

Gibt es irgendwelche Cracks oder Möglichkeiten, Chess schwerer und/oder schneller zu machen?
 
google mal nach sigma chess (läuft auch mit der HiArcs-Engine)
 
Die Grafik ist ja nicht so schön wie bei Chess... 3D hat schon was. ;)
Trotzdem danke!

Was bedeutet HiArcs-Engine?
 
Frag dochmal IBM ob du ein bisschen an ihrem Schachcomputer üben darfst :D

Deep Blue
 
Zuletzt bearbeitet:
marco bartoli schrieb:
Die Grafik ist ja nicht so schön wie bei Chess... 3D hat schon was. ;)
Trotzdem danke!

Was bedeutet HiArcs-Engine?

willst du Schachspielen oder Schachschauen :D (mich lenkt 3D nur ab)
HiArcs ist eine relativ bekannte und starke Schach-Engine (bei den meisten Schachprogrammen sind die GUI und das eigentliche Spiel-Programm (=Engine) getrennt, so dass z.B. die HiArcs Engine mit Sigma Chess spielbar wird)
 
Naja, ich bevorzuge 3D, da das irgendwie realistischer ist. Ich spiele sowieso lieber real, am Computer nur zum üben. Und da lenkt mich so ein 2D-Symbolfiguren-Schachbrett total ab.

@janpi, besser nicht, gegen Deep Blue hat der beste Spieler der Welt verloren :D
 
Also ich spiele auch hin und wieder, aber mich würde ein 3D Schachbrett nur nerven. Also so könnte ich nicht spielen.
 
Zurück
Oben Unten