Chemie-Tool

Kerberus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
Suche ein Programm mit dem ich Strukturformeln zeichnen kann, diese 3D darstellen kann und die Polarität der Moleküle ausrechnen lassen kann. Das Programm sollte Freeware sein. Marvin habe ich schon gefunden. Muss man da eigentlich etwas zahlen für den Key, damit man auch die Plugins benutzen kann?
 
Hallo, habe bloß ISIS draw für Mac OS 9 aber das ist für dich vielleicht etwas weni, kann nämlich keine 3d Strukturen oder Polaritäten berechnen
 
Hi,

Polaritäten ausrechnen (!) - mit Freeware??
Also zeichnen kannst Du mit ISIS Draw (2D/3D). Das ChemOffice Paket kann Berechnungen durchführen (weiss nicht, ob Polaritäten), aber ist ziemlich teuer.

Ich kann Dir höchstens empfehlen, Dich mal bei versiontracker.com durchzuwühlen, ob Du dort was findest. Leider ist der Markt für Chemie-Anwendungen doch noch sehr Win-lastig :(

Gruz, ZC
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, danke, hab auch schon nach software gesucht, das isis würde ausreichen
 
Zurück
Oben Unten