Check box in Powerpointpräsentation einfügen?

Janson

Janson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
623
Reaktionspunkte
16
Liebe Macuser,

eben habe ich eine tolle Anleitung gefunden, wie man genau das machen kann, was ich brauch: Nämlich Ankreuzboxen in einer Powerpointdatei verwenden, sodass man zb ein Quizz machen kann, wo in der Präsentation angekreuzt wird und dieses Kreuz auch nach der Präsentation auswertbar ist.

Problem bei der tollen Anleitung (http://www.indezine.com/products/powerpoint/ppactivex.html) ist allerdings, dass ich folgenden Schritt nicht am Mac nachvollziehen kann:

"View | Toolbars | Control Toolbox (siehe screenshot)" nicht nachvollziehen kann, da es bei mir dieses letzte Untermenü nicht gibt.

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Janson ;)
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 188
Tja, ich habe das mal nachvollzogen und es scheint mir, dass hier mal wieder ein funktionaler Unterschied zwischen der Win- und der Mac-Version von PP besteht.

Die Checkboxen funktionieren wohl bei PP-Mac nicht ganz so einfach wie bei Win. Es müsste aber u.U. über ein VBA Projekt klappen. Das Menu dazu kann man auf dem von Dir beschriebenen Weg einblenden: "Visual Basic". Ich probiere das demnächst mal aus und melde mich.
 
Many thanx RC-FFM,

harre gespannt auf das Ergebnis!

viele Grüße,

Janson
 
Checkboxen in PP

UngelesenHeute, 10:21
RC-FFM
MU Mitglied

Benutzerbild von RC-FFM
Registrierungsdatum: 08.2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 458

MU Unterstützer

Checkboxen in PP
Hi Janson,

habe es über VBA nicht hinbekommen. D.h. nicht, dass es nicht geht, aber meine VBA Kenntnisse hören dann irgendwann auf. Übrigens wird eine unter Win erstellte PP Präsentation auf dem Mac auch nur ohne Checkboxen dargestellt. Da kommt dann irgendeine ActiveX Warnmeldung.

Gruß,
RC

__________________________
Cheers,
RC

Here´s looking at you, kid.
 
Man möchte Bill Gates wohlgezielt eine Dose an den Kopf schmeissen für so eine versteckte Gängelung der Macuser. Macoffice? Dass ich nicht lache. Übrigens ist es mit der freeware Neo Office (= Open office für Mac) genau das gleiche Problem.

Werde mir also Dosenoffice im virtual PC installieren...

Danke noch mal RC-FFM für Deine Mühe!

Janson
 
Zurück
Oben Unten