Chatten zwischen Mac und Win (LAN)???

das funktioniert eben nicht.. der tut so, als würde die nachricht übermittelt... man kann niciht erkennen, ob der user online oder offline ist... wenn ich allerdings kurz disconnecte und wieder connecte, dann wirds aktualisiert.. aber nicht, wenn ich miranda online halte...
 
Habs gerade ausprobiert, man bekommt diese vermissten Nachrichten nicht einmal. Das ist tatsächlich ein Handicap.
Hab einen kleinen Workaround gefunden -> Einfach auf dem Mac vorm abschalten den Online-Status auf "Abwesend" oder "Beschäftigt" stellen, das funktioniert nämlich.
Vielleicht finde ich noch eine richtige Lösung...
 
Hmm, so wie von dir beschrieben funktioniert es tatsächlich...
Aber besonders elegant ist es nicht. ;)
Viell. findet ja noch jemand ne bessere Lösung,- ich bin da leider zu dusselig dazu... :rolleyes:

-rollo-
 
das wär super! finde das nämlich schon nervig ;-) ich bin aber froh, dass das problem nicht nur bei mir auftritt!

mit trillian funktioniert das mit dem status zwar, aber da kommen die ersten nachrichten vom mac zum PC nie an! irgendwie hat jedes Programm seinen Haken...

Ich habe schon überlegt, das ganze wirklich über Server zu machen, wie MSN oder AIM oder so... Aber das ist beim Datei-Übertragen und so langsamer, oder? Oder hat das Vorteile gegenüber dem Bonjour-Chat?
 
Zurück
Oben Unten