chatten mit dem Tiger?

Boothby

Boothby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
505
Reaktionspunkte
0
Bin ja noch ziemlich frischer Macuser ... (seit März - und ja es ist ein Mini)

Heute habe ich nach etlichen Jahren mal wieder das Bedürfnis gehabt, einen Chat zu besuchen. Und was mußte ich mit Schrecken feststellen? Chatten mit dem Tiger ist ein Thema für sich.

Ich habe die Browser Safari, IE, Shiira, Firefox und Sunrise ausprobiert. Leider hatte ich überall fast identische Probleme: Cookies konnten nicht gespeichert werden, dass für viele Chats übliche Java Fenster hat sich einfach nicht geöffnet.

Habe ich einfach nur einen kleinen Trick bzw. Workaround übersehen oder ist es mit dem Tiger wirklich nicht so einfach, an einem chat teilzunehmen?
 
gib doch mal ein beispiel für einen chat der nicht geht.....
 
prosieben.de
 
hmm. geht nicht. noch was anderes?
 
ich bin ziemlich aus der Übung geraten und weiß halt selbst nicht, welcher chat mir spaß machen würde (bzw. ob ich überhaupt spaß hätte).

ich hatte prosieben gewählt, weil ich dort 1997 meine ersten Schritte im Internet gemacht habe.

Man kann ja mal andersrum fragen: In welchem Chat ist viel los und er läuft auch mit dem tiger?
 
macuser.de shout box rules .)
 
macuser in ichat oder adium
 
theonehorst schrieb:
macuser in ichat oder adium
Und wie schauts mit Browser chats aus?
Ich habe keine Lust auf einen AIM oder .mac account ....
 
Und wieso kein IRC?
 
weil ich gerne auch mit Leuten chatten will, die nicht ganz so viel mit der Technik am Hut haben ....
 
IRC = Technik ist ein Vorurteil
 
Hast Du die Popups für diese Seite erlaubt, Java und evtl. benötigte PlugIns installiert? Ansonsten finde ich auch das Chats über irgendwelche Homepages eher mau sind. :)
 
johannes_falck@ schrieb:
Und wieso kein IRC?

xChat aqua is mächtig - alternativ läuft auch BitchX einwandfrei...
 
Boothby schrieb:
weil ich gerne auch mit Leuten chatten will, die nicht ganz so viel mit der Technik am Hut haben ....


*lolz* sorry

Wenn du mal auf www.german-bash.org guckst findest du genug beweise das sich auch in sämtlichen IRC-Netzen ganz gewöhnliche AlltagsDAUs tummeln ;)


EDIT: klick *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle IRC, iChat, ICQ, AIM...
Browserchats sind meiner Meinung nach total langweilig.

(btw. IRC -> #macintosh aufm euIRC (irc.euirc.net) :D)
 
ok, Ihr habt mich überzeugt.

Wo finde ich denn eine Anleitung, wie ich in einen IRC chat komme?
 
Macverehrer schrieb:
ok, ich nutze adium eh für ICQ, bietet sich das Programm also an. Wie komme ich damit in den IRC?

Auf meiner Suche nach einer Antwort bin ich auf diese Seite gestossen: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise musst du ein Programm runterladen, dass es dir erlaubt wie das HIER.

Aber das sieht doch cool aus. IRC in Adium...
 
Also mit Fire bin ich nicht klar gekommen. Ich konnte mich zwar mit einem Server connecten, habs aber nicht hinbekommen, mir die channels anzeigen zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten