chatten in groups mit ichat oder adium?

blende9

blende9

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann ich denn in öffentlichen Gruppen rein und chatten wenn ich ichat nutze.

Ich kann ja sonst nur mit leuten schreiben, deren ichatadresse ich schon kenne.

gibts denn auch die möglichkeit (wie z.B. bei lycos oder so) dass ich mit ichat erst in userräumen bin um leute kennenzulernen?

Büddebüddebüdde - habt ihr Tips?


LG

Axel
 
Einfach shift+Apfel+g drücken und den Chat Namen z.b. macuser eingeben.
 
Schon mal danke...

Aber dazu müsste ich ja erstmal Kontakte haben!

Ich möcht aber erstmal welche kennenlernen.

hab die Erfahrung mit Yahoo gemacht dass es groups und chaträume gibt in denen man erstmal reingeht und chattet um leute kennenzulernen.

Bei z.B. AOL-Chat komm ich aber net rein weil ich ja ichat habe - und ich muss wohl den AOL-Messenger haben, oder?

Gibts denn solche virtuellen Räume auch für ichat-user?

LG

Axel
 
also mit ichat kommt man ja nicht mehr in die aol räume. es gibt aber von den macseiten wie macuser apfeltalk usw immer räume wie die namen sind. musst halt abends mal reinschauen ob jemand da ist. vielleicht kann mal jemand räume posten in denen häufiger leute anzutreffen sind.
 
für einen chatraum brauchst du keine kontakte
 
webhonk schrieb:
für einen chatraum brauchst du keine kontakte
Aber du brauchst den Namen des Raums.
Gibt es irgendwo eine Übersicht von Chaträumen ?
 
Mit Adium X geht's, komisch. kopfkratz
 
also bei mir gehts mit ichat

nox
 
Hallöchen,

bei mir funzt das irgendwie nicht richtig. Bei AOL z.B. komm ich überhaupt net in die Chats rein.

Bei Lycos kann ich auch net chatten, geht mit IE 6.0 - aber von meinem Apple kann ich da überhaupt net rein - Fehlt da bei Safari was?

LG

Axel
 
Versuche es mal mit Adium, damit sollten die Chat-Räume funktionieren.
 
Aber wie öffne ich sie denn die Chaträume mit Adium?
 
Ganz einfach:
In Adium: Menü Ablage/Gehe zu Chat ...
Dort kann du dann deinen Account auswählen und den Chatroom Namen eingeben.
Sollte eigentlich so funktionieren.
 
Könnt Ihr mir ein Beispiel geben? Das wäre supernett...
 
So geht's mit Adium X:
Menü Ablage, dort Menüpunkt "Gehe zu Chat ..." auswählen.
Im Dialog kannst du dann z.B. macuser eingeben (du mußt einen AIM account dafür haben) und dann auf den Button "Beitreten" klicken. Sollte funktionieren.
 
Der Menuepunkt "Gehe zu chat..." ist bei mir nur grau - kann ihn nicht anwählen... Hilfe?
 
blende9 schrieb:
Der Menuepunkt "Gehe zu chat..." ist bei mir nur grau - kann ihn nicht anwählen... Hilfe?
Dann bist du wahrscheinlich mit keinem Account online. Welche benutzt du denn, MSN, AIM, ICQ?
 
MSN und Yahoo-Account - bin aber mit beiden online - die Schaltfläche "Gehe zu chat..." ist aber grau unterlegt so daß ich sie nicht anwählen kann
 
Zurück
Oben Unten