Chatten im Lan

H

h34d

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
224
Reaktionspunkte
1
Hiho, ich und mein freund nutzen unser Ibook/Powerbook des öfteren in der Schule. Da wir kein Internet in der Schule haben (also kein Wlan das frei zugänglich ist für die Schüler) suche ich ein Programm mit dem man im Lan chatten kann ! IChat geht nicht, da wir es beide deinstalliert haben.
Btw.: Wir machen kein Bonjur Netzwerk (kein plan wie das geht) sondern einfach ein Wlan netzwerk (in Wlan ist Netzwerk schon drinn o_O)


mfg
h34d
 
Also, wenn ihr beide Macs benutzt, dann müsst ihr nicht extra ein Bonjour Netzwerk machen... sowas gibts net.
Bonjour is nur ne Technologie, die es erlaubt andere Rechner zu benutzen.

Ich würde euch ja raten iChat wieder zu installieren... wenn ihr das nicht wollt, könnt ihr zum Beispiel Adium X verwenden, das hat Bonjour mit eingebaut, gibt beestimmt noch zig andere Messenger...
 
Ähhhhh iChat und auch andere Messenger funzen nicht ohne Internet, da sie einen Server brauchen, bei dem sie sich anmelden!
 
Auch mit Skype kann man ueber Bonjour Chatten, Telefonieren, etc...
 
ja aber funzt Audium oder Skype OHNE internet ? Vor allem bei Skype bin ich da sehr skeptisch. Naja ich werds morgen mal mit ihm per Audium probieren und dann ichat wieder installieren

danke
 
Einfach ein Terminal auf machen und talk benutzen. (man talk)
 
Skype ueber Bonjour rein muesste logisch betrachtet auch ohne Internet funktionieren. Wird auch in einem separaten Fenster gelistet.
Weiterhin waere es ja unsinnig, dass, wenn zwei Leute, die sich im gleichen LAN befinden, miteinander telefonieren, das Gespraech erst uebers Internet geleitet wird.
 
ne ne darum geht es eigentlich gar net.
Ich denke mal skype wird schon deswegen nicht gehen, weil man sich erst einloggen muss, wofür man internet braucht.
Wie funzt denn das mit dem talk befehl im Terminal ?!

mfg
h34d
 
Zurück
Oben Unten