Chatten im Lan

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von h34d, 29.06.2006.

  1. h34d

    h34d Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.07.2005
    Hiho, ich und mein freund nutzen unser Ibook/Powerbook des öfteren in der Schule. Da wir kein Internet in der Schule haben (also kein Wlan das frei zugänglich ist für die Schüler) suche ich ein Programm mit dem man im Lan chatten kann ! IChat geht nicht, da wir es beide deinstalliert haben.
    Btw.: Wir machen kein Bonjur Netzwerk (kein plan wie das geht) sondern einfach ein Wlan netzwerk (in Wlan ist Netzwerk schon drinn o_O)


    mfg
    h34d
     
  2. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Also, wenn ihr beide Macs benutzt, dann müsst ihr nicht extra ein Bonjour Netzwerk machen... sowas gibts net.
    Bonjour is nur ne Technologie, die es erlaubt andere Rechner zu benutzen.

    Ich würde euch ja raten iChat wieder zu installieren... wenn ihr das nicht wollt, könnt ihr zum Beispiel Adium X verwenden, das hat Bonjour mit eingebaut, gibt beestimmt noch zig andere Messenger...
     
  3. Manjo

    Manjo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Ähhhhh iChat und auch andere Messenger funzen nicht ohne Internet, da sie einen Server brauchen, bei dem sie sich anmelden!
     
  4. philippvh

    philippvh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    20.06.2005
    Auch mit Skype kann man ueber Bonjour Chatten, Telefonieren, etc...
     
  5. h34d

    h34d Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.07.2005
    ja aber funzt Audium oder Skype OHNE internet ? Vor allem bei Skype bin ich da sehr skeptisch. Naja ich werds morgen mal mit ihm per Audium probieren und dann ichat wieder installieren

    danke
     
  6. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Einfach ein Terminal auf machen und talk benutzen. (man talk)
     
  7. philippvh

    philippvh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    20.06.2005
    Skype ueber Bonjour rein muesste logisch betrachtet auch ohne Internet funktionieren. Wird auch in einem separaten Fenster gelistet.
    Weiterhin waere es ja unsinnig, dass, wenn zwei Leute, die sich im gleichen LAN befinden, miteinander telefonieren, das Gespraech erst uebers Internet geleitet wird.
     
  8. h34d

    h34d Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.07.2005
    ne ne darum geht es eigentlich gar net.
    Ich denke mal skype wird schon deswegen nicht gehen, weil man sich erst einloggen muss, wofür man internet braucht.
    Wie funzt denn das mit dem talk befehl im Terminal ?!

    mfg
    h34d
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen