Chatroom funzt nicht mit Safari 1.2.4

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von ust, 08.11.2004.

  1. ust

    ust Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.09.2003
    Hallo Zusammen
    Wer kann helfen ? Bin in einer teamspace Gruppe mit vorwiegend Windows Anwendern. Es funzt alles ausser der Chatroom. Wenn ich in den Chatroom wechsle kommt nur ein graues Fenster und unten im Balken steht Applet wir geladen aber es passiert nichts. Habe Java 1.4.2 geladen. Was läuft schief. Bei den Windows Anwendern funzt es problemlos.
    Danke für Hilfe
    Gruss
    ust
     
  2. Placebo

    Placebo Banned

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2004
    Schief läuft bei dir im Grunde nichts. Schief läuft es aber leider oftmals bei den Programmierern der Java-Umgebungen. Da es leider immer noch diverse Unterschiede zwischen Java-PC und Java-Mac gibt, kannst du leider manche Aktionen bei dir nicht ausführen und anzeigen.

    Dann enthält Safari auch noch nicht alle Java-Obligationen und Plug-ins die möglich wären. Ist schließlich noch ein ziemlich junger Browser.

    Benutze dann einfach mal den IE für solche Zwecke, der bringt da etwas mehr ans Tageslicht.
     
  3. ust

    ust Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.09.2003
    Hallo Placebo
    Danke für den Tipp. Im IE funzt es tatsächlich. Ist ja schon traurig, das Safari das nicht schafft. Wie sieht es aus mit anderen Mozilla Browsern wie Firefox, Camino etc. ?
    Dank und Gruss
    ust
     
  4. ust

    ust Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.09.2003
    Chatroom funzt nicht mit Safari 1.2.4


    Hallo Placebo
    Danke für den Tipp. Im IE funzt es tatsächlich. Ist ja schon traurig, das Safari das nicht schafft. Wie sieht es aus mit anderen Mozilla Browsern wie Firefox, Camino etc. ?
    Dank und Gruss
    ust
     
  5. HAL

    HAL Gast

    :confused:

    Also Placebo, wie war das noch mit Java-Mac und Java-PC ?!

    :cool:
     
  6. ust

    ust Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.09.2003
    Hallo HAL9500
    Wenn dieses Java doch auf allen Plattformen läuft, dann erklär mir doch warum der Chatroom tatsächlich nur im IE und nicht im Safari und auch nicht im hochgepriesenen firefox und Mozilla läuft ?
    Gruss und Dank
    ust
     
  7. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.03.2003
    vielleicht deswegen?
     
  8. HAL

    HAL Gast

    Denkst Du wirklich es wäre ein Safari-Firefox-Mozilla Problem,
    wenn der Chat ausgerechnet NUR im Internet Explorer läuft? ;)
     
  9. ust

    ust Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    01.09.2003
    Nein er läuft auch im Opera und icab. So langsam werd ich nicht mehr schlau mit diesen Java Aplets
     
  10. Placebo

    Placebo Banned

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2004
    Leute, da gibt es nichts zu diskutieren.

    Java auf Mac und PC ist einfach nicht einheitlich. Das merkt man an den verschiedensten Funktionen. Die meißten Appletts werden aber auf einem PC und für den PC programmiert. Das gilt nicht nur für Live-Chats, sondern auch für Live-Cams und bestimmte Video-Appletts. Wenn man da auf ganz bestimmte Seiten servt, wird einfach nix angezeigt, einfach gar nichts. Und wenn man dann für den Monat schon bezahlt hat ist man ziemlich dumm angesch...

    Die Idee vom plattformübergreifenden Java ist ja schön und gut, funktionieren tut sie aber leider noch nicht 100%-ig. PHP dagegen ja, da kann man sich wirklich drauf verlassen.
     
Die Seite wird geladen...