Chatprogramm fürs Intranet?

zomtec

zomtec

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
543
Reaktionspunkte
5
Hallo,

gibts es ein App mit dem man ohne großartige Anmeldung im Internen Netzwerk Chatten kann?


Gruss
zomt
 
iChat zum Beispiel! Oder ist Dir das auch schon zu viel Anmeldung?
 
oder adium über bonjour oder novell
 
Ich würde auch iChat über Bonjour vorschlagen.
 
heißt des bei ichat nicht rendevouz?
 
oha...sorry! Wird Zeit für den Leopard...
 
Mit Tiger Server kann man auch ganz einfach Jabber machen (und ohne Tiger server ist es so schwer auch nicht)

Aber ich würde iChat über Bonjour bzw. Rendezvous (da gab es eine Klage gegen Apple) vorschlagen

Alex
 
Danke fuer die Tipps!
Aber braucht man fuer iChat nicht einen msn oder .mac Account?
 
zomtec schrieb:
Danke fuer die Tipps!
Aber braucht man fuer iChat nicht einen msn oder .mac Account?

Wenn du Bonjour benutzt nicht. Das ist gerade für deinen Fall gedacht. Probier es einfach mal aus.

Übrigens: Allgemein funktioniert iChat mit einem Jabber, AIM oder .mac Account.
 
zomtec schrieb:
Danke fuer die Tipps!
Aber braucht man fuer iChat nicht einen msn oder .mac Account?

Moin,

bei Bonjour musst du dich nie irgendwo anmelden. Ein Rechner übernimmt im Netzwerk ganz automatisch die Serverfunktion uns jeder kann sich dann anmelden und ist sichtbar. Das gibt es bei den meisten Apple Apps. So auch zB Skype. Geh einfach mal in iChat und drück Apfel+2. So öffnet sich die Bonjour-Kontaktliste und dann geh dort auf den Status "Anmelden". Deinen Nutzernamen findest du in den iChat Einstellungen unter "Accounts". Falls es dort nicht ist, füg es einfach über das Plus hinzu.

Viele Grüße,

Forest.
 
funktioniert ja wirklich einfach!

danke fuer eure hilfe!
 
Zurück
Oben Unten