chat und tiscali..

A

andibar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
331
Reaktionspunkte
0
hallo,

habne mir den neuesten netscape installiert,
habe isight,
habe 10.3 osx

kann beim chat meinen pertner sehen,
er mich aber nicht!

flash installiert!

an was kann das liegen!

bitte um hilfe

danke
andi
 
hab die lösung!

Hallo,

ich fürchte, ich muss Sie enttäuschen: die Isight-Kamera bzw. die zugehörige Software ist die einzige mir bekannte Webcam, die offensichtlich nicht mit unserem System zusammenarbeitet. Seltsamerweise gilt das nur in Verbindung mit neueren MacOS-Versionen. Das Problem wurde mir bereits mehrfach berichtet, eine Lösung gibt es allerdings nicht: Der Flash Communication Server bzw. das Client-seitige Plugin ist ein offener Standard - aber offensichtlich fährt Apple in dieser Hinsicht eine andere Strategie.

Um sicher zu gehen, können Sie aber trotzdem noch Folgendes ausprobieren:

- Vergewissern Sie sich, dass das Flash-Plugin Ihres Browsers in Version 6 oder höher installiert ist und funktioniert: Gehen Sie auf http://www.macromedia.com/shockwave/welcome/ - wenn die untere der beiden Animationen ("Flash Player") dort angezeigt wird, ist alles OK.

- überprüfen Sie, ob Sie dem Flash-Player Plugin die erforderlichen Zugriffsrechte auf Ihre Kamera gewährt haben oder mehrere Video-Quellen auf Ihrem Rechner existieren ( TV-Karte). Wenn Sie bei Tiscali Webcam mit der rechten Maustaste auf das Video-Fenster klicken und die Option "Einstellungen" wählen, öffnet sich ein kleines Fenster: Dort befinden sich ganz unten vier Symbole: Ganz links finden Sie die Option "Zugriffsschutz". Wenn Sie auf "Zugriff gewähren" klicken, sollte die Software auf Ihre Kamer zugreifen können. Ganz rechts unter dem Kamera-Symbol können Sie die gewünschte Video-Quellen einstellen: Wählen Sie dort ggf. Ihre Webcam aus.

Wenn das nichts hilft, (und Ihre Kamera sicher funktioniert), dann kann es eigentlich nur noch an der oben beschriebenen Inkompatibiliät liegen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Tiscali Webcam Support
 
Zurück
Oben Unten