Chaos in der Menueleiste Teil II

M

mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2003
Beiträge
732
Reaktionspunkte
6
Hi ,
wie schon gestern abend berichtet erscheint in meiner Menueleiste
jedesmal die amerikanische Flagge neben "Hilfe".Mit eurer Hilfe habe
ich dann im Menue "Landeseinstellungen"und dort im Tastaturmenue bei
U.S den Haken entfernt und siehe da , die Flagge verschwand. Zu meinem
grossen Ärger jedoch wiederholt sich diser Vorgang jetzt bei jedem
neuen Einschalten des Computers . Immer erscheint diese blööööde
Flagge . Könnt Ihr mir helfen wie ich diese Flagge verbanne ??????

Danke Gruss Mac
 
Hi,

hast du denn ein eigenes Schreibtischhintergrundbild in Verwendung?
 
Ja , aus dem Internet heruntergeladen
 
Entferne mal das Bild und fahr nochmal hoch. Ich wette, dass es dann geht. Du kannst aber auch mal versuchen, das Suffix .jpg (es ist doch ein jpg, oder?) anzuhängen und es dann nochmal versuchen, das sollte auch reichen.

Lieben Gruß

Dylan
 
wo soll ich das Suffix jpeg anhängen????
Ich habe die Bilder in der Systemeinstellung "schreibtisch"eingesellt und kann da nirgendwo ein Suffix anhängen.

Gruss Mac
 
Nicht in den Systemeinstellungen, sondern im Finder - da, wo du das Bild gespeichert hast. Du musst die Datei kurz anklicken und wenn der Name markiert ist hinten noch ".jpg" (ohne ") anfügen.

Dylan
 
So:
 

Anhänge

  • bild 2.jpg
    bild 2.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 150
Wow!

Original geschrieben von dylan
So:
 

Na, also das nenne ich wahre Hilfe durch einen Moderator. Zu jedem Problem den passenden Screenshot. Sag mal, dylan, hast Du die bereits alle vorbereitet, oder fertigst Du die alle "frisch" an?! ;) Wo wir gerade dabei sind, wie macht man eigentlich einen Screenshot auf einem Mac...? Gibt's da auch einen "So-wird's-gemacht-Screenshot" von? :D

Thumbs up!

Gruss,

der GermanUK
 
beim anhängen von jpg wurde mitgeteilt dass sich dieses Bild dann
wahrscheinlich mit einem anderen Progamm öffnen lassen würde .
So war es dann auch . Beim anhängen von jpg konnte das Bild nicht mehr geöffnet werden.
 
Re: Wow!

Original geschrieben von GermanUK
 

Na, also das nenne ich wahre Hilfe durch einen Moderator. Zu jedem Problem den passenden Screenshot. Sag mal, dylan, hast Du die bereits alle vorbereitet, oder fertigst Du die alle "frisch" an?!
 

Na, aber hör' mal! Selbstverständlich sind das alles individuell erstellte und maßgeschneiderte Screenshots - hier gibt es nur Frischware! :D

Original geschrieben von GermanUK
wie macht man eigentlich einen Screenshot auf einem Mac...? Gibt's da auch einen "So-wird's-gemacht-Screenshot" von? :D

Wär' ja fast 'ne Anregung für HeckMecks FAQ-Forum...

:cool:

Dylan
 
Original geschrieben von mac
beim anhängen von jpg wurde mitgeteilt dass sich dieses Bild dann
wahrscheinlich mit einem anderen Progamm öffnen lassen würde .
So war es dann auch . Beim anhängen von jpg konnte das Bild nicht mehr geöffnet werden.
 

Wirklich? Bei mir kommt da nie so ein Spruch. Hast du ein freundliches Betriebsystem! :)

Öffnen musst du das Bild dann aber gar nicht. Lass es einfach so, wie es ist. Ändere nur den Namen (bzw. den Anhang in ".jpg"), gehe in die Systemeinstellungen, wähle "Schreibtisch", bei "Sammlungen" wählst du den Ordner aus, in dem das Bild liegt und dann wählst du das Bild.

Dylan
 
AHHHHHH!!!!! Es hat geklappt . Vielen Dank für deine Hilfe .
Tolles Forum hier !

Gruss Mac
 
Zurück
Oben Unten