Chance auf iLife07?

S

ste^2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
2.215
Reaktionspunkte
77
Hallo

Ich bin eigentlich kurz davor mir ein Macbook zu bestellen. Das 0 Prozent Finanzierungsangebot für Studenten finde ich schon sehr interessant. Das gilt allerdings nur bis 8. Januar. Am 9. Januar ist bekanntlich die Keynote und die Wahrscheinlichkeit, dass dann iLife 07 erscheint, ist doch recht hoch.


[Spekulation]

Habe ich die Chance iLife 07 zu erhalten, wenn ich mir kurz vor der Keynote ein Macbook bestelle? Wie stehen die Chancen diesbezüglich?
[/Spekualtion]


Wie war das in der Vergangenheit in der Übergangszeit?

Beste Grüße

PS:

OT: Liege ich mit meinem Eindruck richtig, dass man die 2 x 512 MB Ram nur schlecht zu halbwegs anständigen Preisen los wird? Tendiere daher nämlich direkt 2GB Ram zu bestellen, anstatt später aufzurüsten und auf den 2 x 512 MB Ram sitzen zu bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
bzgl. ram:
ich würde an deiner stelle 2x256mb nehmen und sofort selbst aufrüsten auf 2x1gb. so sparst du wahrscheinlich 150€. (wobei ich mir nicht sicher bin, ob es überhaupt noch macbook modelle mit 512mb ram gibt)


bzgl. deiner spekulation:
wenn du am 8.1.07 bestellst, hast du glaube ich sehr gute chancen.

bei mir war einmal ein "ähnlicher" fall: hab mir den iPod 2.generation mit 15gb um 500€ bestellt, ohne zu wissen dass es eine woche später eine neue modellpalette gab. -> apple hat mir den iPod 20gb 3.generation gesendet und 50€ rücküberwiesen. :banana:

mfg
 
finocchio schrieb:
bzgl. ram:
ich würde an deiner stelle 2x256mb nehmen und sofort selbst aufrüsten auf 2x1gb. so sparst du wahrscheinlich 150€. (wobei ich mir nicht sicher bin, ob es überhaupt noch macbook modelle mit 512mb ram gibt)
Im 2GHz Macbook white ist schon 1GB Ram ;)


bzgl. deiner spekulation:
wenn du am 8.1.07 bestellst, hast du glaube ich sehr gute chancen.

bei mir war einmal ein "ähnlicher" fall: hab mir den iPod 2.generation mit 15gb um 500€ bestellt, ohne zu wissen dass es eine woche später eine neue modellpalette gab. -> apple hat mir den iPod 20gb 3.generation gesendet und 50€ rücküberwiesen. :banana:
Tendiere momentan auch dazu, noch zu warten. Auch wenn es juckt :D
 
Bin zur Zeit auch auf der Lauer.
Das Dumme am kleinen MacBook ist für mich, dass es keinen DVD-Brenner gibt. Der Austausch des Ram ist da natürlich günstiger. Der eigene Tausch der Platte scheint unschädlich für die Garantie zu sein.
Und dann, wenn das neue Betriebssystem kommt, wird es eben keinen Gutschein geben wird, mich interessiert vor allem die im Betriebssystem eingebaute Wechselmöglichkeit auf ein Windows.

Der Gravis-Berater meinte, dass es immer bei einem neuen System und bei allen Herstellern eine ärgerliche Zwischenphase gibt.
Dann scheint mir das Store-Angebot unlogisch, es wird dort ILive gegen Geld angeboten, bei Gravis scheint es aber inbegriffen zu sein und auf das eventuelle neue ILive 07 bin ich erst durch diesen thread gekommen.

Andererseits kostet alles nächstes Jahr um die 2,5% mehr wegen der MWSt.

Vielleicht bringt in einem der kaufen-jetzt-Threads mir noch schnell genug den entscheidenden Tipp.

RD
 
DVD-Brenner braucht man unterwegs nicht wirklich - und für den Aufpreis kannst du dir einen externen Brenner kaufen.

iLife ist bei neuen Macs dabei, man kann es aber auch einzeln kaufen (so zB. im Applestore). Das ist deshalb so, weil jedes Jahr ein neues iLife erscheint und viele Leute das neue wollen - Upgrades gibt es nämlich keine.
 
Ich würde am 8. bestellen. Dann hast du die Chance, das neue iLife zu bekommen...sonst hast dus gar nicht errst versucht und ärgerst sich hinterher. Verlieren kannst du ja nix;)
 
Die 512er lassen sich zumindest besser verkaufen als 256er. Vielleicht reicht dir 1GB auch.
 
Ich hab mein Powerbook G4 letztes Jahr (also 2005) Mitte Dezember bestellt. Da war iLife '05 dabei. Mitte Januar 2006 habe ich dann auf der Apple-Seite die Daten meines Powerbooks eingegeben und für 17 Euro oder so eine iLife-Upgrade-DVD bekommen. Also sollte es für MacBooks, die am 8. Januar bestellt werden, gar keine Probleme geben.
 
Ich habe ein Macbook 2 GHz white mit 2GB Ram und 0 Prozent Finanzierung bestellt.

Finanzierungsantrag ist hier. Den werde ich aber erst nächste Woche oder so wegschicken, damit das Book möglichst spät rausgeht. Evtl. habe ich ja Glück und erhalte iLife 07! Kann den Finanzierungsantrag eh nicht früher wegschicken, da ich keine aktuelle Studienbescheinigung mehr finden kann und mir erst eine neue ausstellen lassen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten