CF Reader

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von majobu, 01.01.2005.

  1. majobu

    majobu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2004
    Hallo zusammen,
    ich habe schon versucht verschiedene Dinge bei verschiedenen Suchmaschinen versucht um zu einer Lösung zu kommen.

    Also... ich habe letztens einen alten G4 mit OS-X (10.3.5) ausgestattet und möchte an diesem G4 einen CF-II Cardreader über USB betreiben.

    Das funktioniert leider nicht. Bei dem Cardreader handelt es sich um einen HAMA 46953 der unter Windows und Linux mit dem Datafab Treiber ganz ohne Probleme funktioniert.

    In den Suchmaschinen habe ich heraus bekommen das diese Cardreader wohl ohne Treiber auskommen sollen und man spätestens über das Festplattentool das Volume sehen soll.

    Leider klappt das nicht. Wie kann ich nun heraus finden was los ist? Bei Hama gibt es auf der Webseite nur bis OS 9.x einen Treiber. Zu OSX steht dort nur das kein Treiber verfügbar ist.

    So... und da ich eigentlich überhaupt keine Ahnung vom Mac habe, dachte ich mir ich frage mal bei euch nach :D

    Viele Grüße,
    Marcus
     
  2. majobu

    majobu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2004
    Achja... was ich noch vergessen habe zu erwähnen... unter "über diesen Mac / weitere Informationen" taucht dann unter USB der Cardreader auf:

    Code:
    USB CF+SM:
    
      Herstellername:	DataFab Systems Inc.
      Produkt-ID:	41225 ($a109)
      Geschwindigkeit:	Bis zu 12 MBit/Sek
      Seriennummer:	051B8E7C1B
      Bus-Strom (mA):	100
    
    Vielen Dank für eure Hilfe...

    Gruß
    Marcus
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen