CF Karte kopieren

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von badenonkel, 07.10.2006.

  1. badenonkel

    badenonkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2006
    Hallo,
    habe mir gerade ein Becker Navi gekauft. Leider ist meine CF Karte kaputt gegangen. (Wasserschaden). Ein Kollege hat mir seine Karte ausgeliehen. Das Kopieren geht aber nicht, da sich die Dateien aufblasen. Jetzt such ich ein Tool zum Bitweisen kopieren von CF Karten.

    Gruß badenonkel
     
  2. Kathse

    Kathse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Hast du zwei CF-Kartenleser? Dann gibts das Unix-Tool dd, damit geht das eigentlich problemlos.
    Anleitung gibts an der Kommandozeile im Terminal, wenn man
    man dd
    eingibt.

    Gruß,
    K
     
  3. badenonkel

    badenonkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2006
    Ja habe zwei CF Kartenleser.
    Probier das gleich aus.
     
  4. Novak

    Novak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2006
    Hallo, würd mich mal interessieren ob es geklappt hat? Da ich selber gerne meine 2GB Karte gegen eine 4GB Karte austauschen möchten um mehr Platz für meine Musik zu haben. Gruß
     
  5. badenonkel

    badenonkel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2006
    Nein, hat nicht geklappt
     
  6. 25years

    25years MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2007
    Hat mal jemand ne Anleitung wie das mit dem DD geht? Oder hat jemand eine andere Möglichkeit gefunden?
     

Diese Seite empfehlen