CF-Karte für Powershot A 80 - welche Grösse?

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von uetzi, 07.05.2006.

  1. uetzi

    uetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    27.03.2005
    Hallo,

    ich möchte für meine Canon Powershot A 80, die meiner Meinung nach gute Bilder macht, eine neue CF-Karte kaufen. Die alte hat eine Grösse von 256 MB.

    Ist bekannt, welche Grösse diese Kamera noch akzeptiert? Könnte ich eine Karte mit 1 GB Speicherkapazität einsetzen?

    Danke für eine kurze Info.
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27.011
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ...du kannst bedenkenlos jede karte bis zum derzeitigen max. von 8 GB einsetzen....

    ...preislich sind z.zt. die 2 GB karten sehr gefragt....die letzte sandisc III 2GB hab ich gerade im MMarkt für 98 € gekauft ......die sandisc II mit 78 € reicht von speed für dich sicher aus.
     
  3. uetzi

    uetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    27.03.2005
    @in2itiv

    Danke Dir für die Antwort.

    Die Kamera ist wohl nicht mehr die aktuellste, habe diese 2004 gekauft.
    Ich habe mal gehört, dass Kameras älteren Baujahrs grössere Speicherkarten nur bis zu einer gewissen Speichergrösse akzeptieren. Ist da was dran oder hast Du zufällig auch die Powershot A 80?
     
  4. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27.011
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    du kannst das selber checken:
    ...unten auf der seite ist eine kompatibilitäts-check.

    http://www.sandisk.com/Products/ProductInfo.aspx?ID=1158
     
  5. uetzi

    uetzi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    27.03.2005
    Vielen Dank. Dann werde ich der Kamera wohl auch eine etwas grössere Karte spendieren ....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen