.cer-Datei auf Webserver verlinken für iPhone?

F

Flintstone4711

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich muss auf einer Webseite eine .CER-Datei so verlinken, dass sie über Tippen auf dem Link im Safari geladen wird und der Importassistent aufgeht.

Normal würde ich das so machen:

<a href="http://xyz.de/i/thawte.cer">Hier klicken </a>

Die Datei wird dann im Firefox einfach als Text interpretiert und angezeigt.

Wenn ich die gleiche .cer-Datei aus einer Mail öffne startet dagegen der Importassistent.

Auch wenn ich die Adresse der .cer-Datei im Browserfenster eingebe, wird die Datei einfach angezeigt statt sie zu importieren.

Der Webserver ist so eingestellt, dass er für .cer den üblichen Mime-Typ application/x-x509-ca-cert meldet. Trotzdem springt der Safari nicht drauf an.

Hat jemand eine Idee dafür? Lege ich die Datei besser als .mobileconfig ab?

Wenn ich in der falschen Rubrik sein sollte, schreibe ich das gerne noch einmal in die richtige - ich habe bloss nichts besseres gefunden :cool:

Danke und Gruß,

Detlev
 
Zurück
Oben Unten