Centrino oder iBook ?

Naja wie dem auch sei.... ja das mit Israel ist mir durchaus bekannt im Desktop Berreich war mein einziger Intel ein 386 SX20 dann kahm Cyrix und dann AMD .... was sowohl Anti-Intel Gründe also auch als armer Schüler Preisgründe hatte....

Und so schlecht können die Dosen ja nicht sein.... wenn ich so überlge was der MAC alles geerbt hat: SD/DDR-Ram, inzwischen IDE Platten.... PCI/AGP-Grafikkarten hm da bleibt nicht mehr viel Apfel ;-)

Man kann sich hier totargumentieren in der Tat ist richtig das man im Alltagsbetrieb eben kein 1000Mhz Schlagmichtot CPU braucht.... man kann z.b. mit einm PII 350 mit 512MB wunderbar mit Office und & arbeiten....

Und jede Architektur hat seine Daseinsberechtigung auch der x86 .... nunja ich finde den iBook nachwievor gut aber das eindreschen auf x86 naja....

@X10 also das Diplay ist zwar nicht Schlecht aber relativ Kontrastarm das ist richtig aber das IBM R40 was mich 1500,- ¤ kostet hat ein sehr gutes Display :)

Servus,

Benjamin
 
aber das benchmarks wo es um reine integer oder floatingpoint operationen geht keine allzugroße aussage haben sollte auch klar sein. da kannst du mit genügend Ghz alles andere wegschießen, egal wie der rest aussieht...;)
ziemlich realitätsfern, aber gut, als anhaltspunkt kann man es nehmen wenn man möchte...
 
Hallo?!

Original geschrieben von hope13
Geh zu Vobis und teste Centrino und iBook dann wirst du sehen was für dich besser ist....
 

Guck mal, schumacher2000, das ist doch ein super Vorschlag von hope13. Bevor Du Dich hier zutode diskutierst (ich hatte ja schon vorher auf eine Sackgasse hingewiesen) kannste Dir die beiden lieber live angucken. Mit Deinem Eindruck kommste dann hier zurueck und die Diskussion geht weiter... :D

Mit besten Gruessen,

der GermanUK
 
Wer sagt denn das ich das nicht getan habe.... ich benutze PC-NB´s seit dem 286er (war ein Commendore) und bei meinem lezten Kurzjob hatte ich 3 Monate gelegentlich ein ibook in der Hand, was leider die 14" Version war mit der ich nichts abgewinnen kann.....

--> by the way ich denke im Vobis ein NB zu teste ne ne... allein schon die Umgebungsgeräusche... da wirken die ganzen Highscreen Notebooks so vermeindlich leise *gg*

Servus,

Benjamin
 
Tut...

Original geschrieben von schumacher2000
bei meinem lezten Kurzjob hatte ich 3 Monate gelegntlich ein ibook in der Hand, was leider die 14" Version war mit der ich nichts abgewinnen kann.....
 

Technisch gesehen aber ja fast wie das 12". (Bitte nicht diskutieren! :rolleyes: ) :D Ich bin nun mehr und mehr ueberzeugt, dass meine urspruengliche Entscheidung (fuer Dich) richtig war. Kauf das IBM Centrino!

der GermanUK

PS: Dem, was Wildwater unter mir geschrieben hat stimme ich zu.
 
Original geschrieben von schumacher2000
Wer sagt denn das ich das nicht getan habe.... ich benutze PC-NB´s seit dem 286er (war ein Commendore) und bei meinem lezten Kurzjob hatte ich 3 Monate gelegntlich ein ibook in der Hand, was leider die 14" Version war mit der ich nichts abgewinnen kann.....
 

was ich dann nicht verstehe, was der ganze umtrieb hier sol??? du kennst dosen und ibbok und nun willst du wissen was du dir kaufen sollst???

gruss
wildwater
 
Technisch ist zwischen 12" und 14" bis auf Details kein Unterschied, aber in der Tat vom Handling... (was wohl daran liegt das ich ein Fan von kleinen bzw. Subnotebooks bin....)

@Wildcat was das soll.... damals gab es noch kein Centrino und in der Hand heißt das ich mal hinundwieder mal daran rumgesurft habe etc.... aber mich nicht wirklich mit dem System ansich ausernandersetzen konnte....

Servus,

Benjamin
 
Original geschrieben von schumacher2000
Jetzt zeihst Du Serverprozessoren heran das da Ultrasparc Spitze ist bezweifelt hier Niemand, aber Sorry Xenon, Ultrasparc etc... habe ganz anere Cachegröße etc....

Guck mal auf Platz 19, IBM ASCI Blue-Pacific SST, IBM SP 604e/ 5808. Ganz genau dieser Prozessor wurde im PowerMac 8600 und 9600 verbaut (nur halt 5807 Stück weniger:)).


P.S. Aber da Du meine Aussage nicht verstanden hast: Egal, ob Server- oder Desktop- oder Notebook-Prozessoren, grob (mit Abweichungen von 10-20% in jede Richtung, genau kann man das eh nicht ermitteln) kann man immer rechnen, dass pro Takt ein x86 die halbe Rechenleistung eines PowerPC erreicht. Nur der P4 schlägt, was Ineffiktivität betrifft, dem Fass den Boden aus. Und was der G4 im Vergleich bei bestimmten Operationen an Effektivität erreichen kann, kannst Du hier sehen.
 
Original geschrieben von schumacher2000
Technisch ist zwischen 12" und 14" bis auf Details kein Unterschied, aber in der Tat vom Handling... (was wohl daran liegt das ich ein Fan von kleinen bzw. Subnotebooks bin....)
Warum versuchst Du dann unbedingt, das 14"-iBook zum Vergleich heranzuziehen?
 
Original geschrieben von ._ut
...kannst Du hier sehen.
 

das ist dein lieblingslink, was ut? ;-)

tja, wir haben alle unsere favoriten.

gruss

:cool:
 
Tz Tz das endet hier schon wieder im Glaubenskried, leider ist halt Multiprozessorsysteme ein ganz andere Kiste....

Naja wie dem auch sei ich kann nun auch die SSEII etc. heranziehen macht eh kein Sinn schließlich ist das ein MAC Forum...

Danke & Servus,

Benjaim

p.s. @.ut wieso ich ein 14" mit einem 14" vegleiche naja vergleichst Du ein Pick-up mit einem Mini....
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von schumacher2000
p.s. @.ut wieso ich ein 14" mit einem 14" vegleiche naja vergleichst Du ein Pick-up mit einem Mini....
Tja, vielleicht solltest Du mal vorher Deine Prioritäten setzen. Willst Du eine Mini oder einen Pickup?

Oder vielleicht einen Mini-Pickup?
 

Anhänge

  • m_pickup.jpg
    m_pickup.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 208
@.ut Der war gut! ;-)
 
ich hatte keinen bock, den ganzen thread durchzulesen, vieleicht ist es ja schon gekommen. aber wenn ein centrino, dann ein acer travelmate der 800er serie oder ein samsung x10. oder, wenn du zuviel geld hast ein sony vaio z1 (klasse gerät, aber wirklich sauteuer)
 
ich hatte keinen bock, den ganzen thread durchzulesen, vieleicht ist es ja schon gekommen. aber wenn ein centrino, dann ein acer travelmate der 800er serie oder ein samsung x10. oder, wenn du zuviel geld hast ein sony vaio z1 (klasse gerät, aber wirklich sauteuer)
 
Zurück
Oben Unten