Centrino oder iBook ?

Naja wir werden sehen wie meine Entscheidung fällt aber wegen Akku Gewicht etc.. das Samsung X10 mit 14" Display 2,2kg hält mit dem großen Akku 5h also wie gesagt der Vorsprung von Apple ist halt geschrumpft aber jedem das seine und allen das Meiste ;-)

... wegen dem "reif" naja hatte das eher so aufgefasst Du hast den Mac immer noch nicht verstanden ;-) naja wie das beim Chat/Mail/Forumsverkehr so ist es gibt immer Missverständnisse z.b. wegen fehlender Gestig/Tonlage *gg* That´s Life aber nun ist das ja geklärt :)

Servus,

Benjamin
 
mein Wort zum Sonntag hier....


Mac (Apple) ist eine eigene Lebensart entweder man Liebt Mac oder man Hast Mac aber einen mittelweg den gibt es nicht, deswegen ist es wenn man mit einen Mac arbeitet als wär es einen Liebesbeziehung, den keiner wird seinen Mac schlecht behandeln sonder ihn auf Händen tragen und immer wenn ich mir einen neuen kaufe dann erwacht meinen Liebe zum Mac immer mehr als wäre es frühling für mich clap
 
Ahmen...

Vater (Steve) unser im Himmel, führe mich nicht in Versuchung (Centrino) und erlöse mich von dem Bösen (XP) ....

P.S. gibt es ein MAC Unser?
 
Hallo again,

kann mir Jemand was über Virtual PC bzw. vhs Real PC berichten (ist deutlich bililger...) da ich festellen mußte das es den Domnio Designer/Administrator leider nicht für Mac gibt und den brauch ich hinundwieder :)

Danke,

Ben
 
Original geschrieben von schumacher2000
Naja wir werden sehen wie meine Entscheidung fällt aber wegen Akku Gewicht etc.. das Samsung X10 mit 14" Display 2,2kg hält mit dem großen Akku 5h also wie gesagt der Vorsprung von Apple ist halt geschrumpft aber jedem das seine und allen das Meiste ;-)
PC-Welt kam mit den kleinen Akku auf 1:58. Das dürfte dann mit dem großen Akku, der genau die doppelte Kapazität hat, 3:56 ergeben. Außerdem kostet das Gerät 2599EUR (also 1000EUR mehr, als das iBook!).
 
junge junge...ihr habt probleme...Gegen nen Centrino kann ein G3 nicht anstinken. BASTA! Die Frage ist, ob man die Perfomance BRAUCHT. Ihr habt echt einen an der Klatsche, wenn ich nicht auch die Vorteile eines wintel-Schleppi akzeptieren könnt. Ich würde dennoch zum ibook raten.
@Schumacher:Ich hab die mail vergessen sandner.jacqueline@euro.apple.com
Also bei multiware
PowerBook 12" G4/867 EUR 1829,- dann solltest du es apple für 1600-1700 bekommen :D
 
Plug and Play ist wirklich genial: Nen Freund hat nenFirewire-DVD-Brenner reingesteckt und Toast geöffnet und...oh ich kann ja schon brennen. Zur uptime: Ich hab mir vorgenommen das Gerät doch mal auszuschalten wg. Akku. hab sonst immer mehrere wochen nicht ausgeschaltet. Ok, irgendwann liefen alle Programme gleichzeitig, aber was solls..die musik schalte ich immer so aus: Deckel des ibook zumachen :cool: Zu Virtual PC: Da war ich voll heiss drauf, hab es aber quasi nie benutzt. Hab nen paar Progs installiert und das wars. Ist aber grottenlangsam. Ich hab noch nicht viel mit einstellungen hantiert, aber schätzte G3/800 entspricht PII/200 MHz...würg..naja VPC war ja nicht sooo teuer :cool:
 
Zu VirtualPC was hast DU denn bezahlt das billigste was ich gesehen habe war 129,- ¤ mit Dos RealPC hingegen gab es für 70,- ¤ zum Download...

@.ut also was PC-Welt schreibt ist mir herzlich egal da dies auch eher eine Zeitschrift für Daus ist.... und die kleine Version mit dem Centrino 1,3Ghz kostet halt mal 1900,- ¤ nun dann muß man so fair sein das ibook mit 14" zu nehmen und ist das X10 nicht teurer und leichter mit 2,2 kg .... ey hat kein Sinn mehr hier drüber zu diskutieren. Mac ist eine "Lebensart" so wie ich das hier feststelle und nakte Zahlen können hier keinen überzeugen.. ich will hier uach keinem zum Centrino überzeugen ich wollte zum ibook überzeugt werden und da muß man wohl einfach auf Betriebssystemebene argumentieren, da soschade es halt auch ist der G3/G4 super Prozessoren sind aber der Zeit hinterher sind... da ist es echt nur noch eine frage brauch ich das....

Servus,

Benjamin
 
Original geschrieben von ._ut
PC-Welt kam mit den kleinen Akku auf 1:58. Das dürfte dann mit dem großen Akku, der genau die doppelte Kapazität hat, 3:56 ergeben. Außerdem kostet das Gerät 2599EUR (also 1000EUR mehr, als das iBook!).
 

tatsächlich. dafür bekomme ich auch ein 15" G4 Powerbook! da sieht der vergleich aber schon wieder ganz anders aus!!!
info

was vergleicht ihr hier eigentlich?

:cool:
 
für einmal osx auf nem ibook installieren lohnt sich das switchen...ich wollte mir nun nen kaffee holen,fertig....:) :)
 
Nocheinmal Samsung X10 knapp 1900,- ¤ mit dem 1,3 Centrino!

ibook 14" Combo kostet: 1700,- + Airport + Speicher bin ich in der selben Preisklasse.... und das Samsung ist leichter!

mit ist es aber schon egal ich werde mich schon Entscheiden aber einige sind echt so verbohrt das Sie die Vorteile eines Centrinos nicht akzeptieren können....

Servus,

Benjamin
 
für virtual pc hab ich nicht ganz so viel bezahlt ....schäm
 
Wie CD "geliehen" ?

By the Way ich möchte hier das Preisevergleichen zwischen Centrino vs. iBook mal begraben -> ergo bringt nix da viele Positionen doch sehr verhärtet sind *gg*

Servus,

Benjamin
 
öh naja die cdrw geliehen. Nen Freund hat ne"Sicherheitskopie" im Netz...
Also Software zu "leihen" ist fast einfacher als an der Dose.
 
Naja wenn man ein Apfel Umfeld hat schon... habe mal Testweise bei Kazaa gestern gesucht und garnichts gefunden....

P.S. ich habe auf meinem Wintel zwar nur legale Sachen aber Testen muß man ein Produkt scho bevor ich da hunderte von Euros rausschmeisse....
 
ich sag mal rein hardwaremäßig hat das ibook gegenüber den centrino-konkurrenten nicht viel zu lachen...
aber wenn du dich doch fürs ibook entscheiden solltest, wirst du irgendwann merken was für eine freude das ist peripherie anzuschließen, programme zu installieren etc etc...
geht halt alles ziemlich problemlos von der hand. ich kenne auch einige windows benutzer, und alle probleme aufzuzählen, die diese leute mit peripherie und sonstigen sachen jemals hatten, würde hier den rahmen sprengen...:D aber das weißt du mit sicherheit auch...;)
wenn ich mich allerdings entscheiden müsste, wäre wohl ein g4 powerbook das gerät meiner wahl...
 
du wirst lachen: Ich nutz auf dem ibook quasi nur freeware und die mitgelieferte Software. Ilife war für mich der wichtigste Grund zu switchen.
Damit du die Kindersicherung einbauen kannst:
www.macserialjunkie.com
http://www.fileavenue.com/
 
na das nenne ich doch mal eine ehrliche Argumentation *gg*

zu Powerbook..... ähm vor Folgedem habe ich "Angst":

- verschiedene Displayqualitäten (habe gelesen das der eine Hersteller schlechter als das ibook sein...)
- Akku soll kürzer halten
- wird warm... auf der Cebit stand eins bei Nvidia rum und das hat "geglüht" und ich muß sagen das ich bei einem Gerät in dieser Preisklasse nicht akzeptieren könnte da beim längeren Schreiben der Handballen "schwitzt" ....

---> ergo Rev. B abwarten? ---> wann kommt die evtl. ?

Servus & Danke,

Benjamin
 
ich denke mal in kürze sollte mit dem neuen 15" alu powerbook zu rechnen sein. wenn ich jetzt kaufen wollen würde, würd ich solang noch warten.
das 12" alubook wär mir zu klein und das 17er zu teuer und zu groß. das 15er tibook wurde lang nicht mehr modellgepflegt, und da sollte dann in der nächsten revision die neueste technik drin sein. obs allerdings zum ppc970 reicht... ich glaubs noch nicht...
zum thema temperatur hab ich schon soviele verschiedene meinungen gehört... da kannst du alles oder nichts glauben...;) selber hab ich leider keins. das die powerbooks allerdings keine kühlschränke sind dürfte klar sein...:D
allerdings muss ich immer wieder lächeln, wenn ich pc-hersteller sehe, die in ihre schlepptops desktop-p4s verbauen. und was die in wärme umsetzten dürfte ebenso klar sein...;)
 
@niclas ....

also das der P4 der lezte Schrott im Mobile Berreich ist gebe ich gerne zu ich habe mich auch mit einem PIII ULV begnügt ;-) allerdings gab es auch Hersteller wie IBM die haben das Wäreproblem gut in den Griff bekommen und haben es sogar geschaft in der R3x Reihe die Gerät bis auf 4h zu bekommen :) als ganz doof sind die Dosenhersteller auch nicht die können halt auch nur die CPU´s nehmen die da sind, genau wie bei Apple ;-)

Servus,

Benjamin
 
Zurück
Oben Unten