cd's und dvd's brennen

Diskutiere mit über: cd's und dvd's brennen im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. tarek

    tarek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2006
    wie kann ich cd's und dvd's brennen zb. wenn ich die Titel die ich brennen will auf dem Schreibtisch sind?
    Gibt es auch die möglichkeit cd;s zu brennen ohne die titel zu importieren bei kompleter Cd zB.
     
  2. chq

    chq Banned

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Ja- denen. Einfach mal draufklicken. ;-)

    Du kannst übrigens Dateien brennen, wenn Du einen Rohling im Laufwerk hast und die Dateien dann einfach vom Schreibtisch aus auf das CD-Symbol legst.

    Anschließend musst Du nur noch die CD oder DVD auswerfen (auf den Mülleimer ziehen).

    Hoffe, ich hab das so richtig verstanden.
     
  3. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    CD/DVD einlegen und drauf ziehen.

    Du meinst wohl Audio-CD, also dann schreib das bitte auch. ;)
    Geht auf allen Computern nur, wenn man 2 CD/DVD-Laufwerke hat und ein entsprechendes Kopierprogramm.

    Wenn Du nur nicht in die iTunes Datenbank importieren willst so gibt es auch da einige Free- und Shareware-Programme.

    Aber wo ist das Problem mit iTunes? Du legst in den Einstellungen AIFF als Importformat fest, importierst die CD gleich in die Spalte "Quelle" als Wiedergabeliste, brennst diese Wiedergabeliste und löscht sie danach samt Inhalt aus der iTunes Bibliothek. :cool:
     
  4. tarek

    tarek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2006
    es ging nicht einfach die Titel vom Schreibtisch ziehen.....
     
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Wenn Du mit "Titel" die Dateien einer Audio-CD meinst, dann wundert mich das nicht. Das geht auf keinem Computer. Nimm iTunes oder ein anderes Brennprogramm was Audio-CDs kopieren kann.
     
  6. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    15 Beiträge -> 10 davon belangloses OT-Geblubber -> gelöscht.

    Beschwerden bitte per PN - erwartet aber keine Rechtfertigung.
     
  7. tarek

    tarek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2006
    ich kapiere es nicht bin zu blöd für frn mac mit win. ging es irgenwie einfacher für mich jedenfalls. so jetzt habe ich eine CD drin und nun...
     
  8. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    317
    Registriert seit:
    19.11.2002
    Wenn du 10.4 hast und Daten brennen willst: Rechtsklick auf den leeren Schreibtisch - neuen Brenn-Ordner - Dateien die du brennen willst reinziehen - auf brennen klicken.
    Wenn du < 10.4 hast und Daten brennen willst: Nicht sicher wie genau aber im Prinzip so ähnlich
    Wenn du Musik brennen willst: Mit iTunes
     
  9. tarek

    tarek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2006
    so jetzt habe ich eine Audio Cd drin und die habe ich mit iTunes aufgemacht und importiert und nun....
     
  10. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    317
    Registriert seit:
    19.11.2002
    Nun erstellst du in iTunes eine neue Wiedergabeliste, ziehst die grade importierten Titel da rein und klickst dann in iTunes oben rechts auf brennen. Schau aber erstmal in den iTunes Einstellungen unter Erweitert - Brennen nach welches Format eingestellt ist und stell das entsprechend deinen Wünschen um.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - cd's dvd's brennen Forum Datum
Filme auf dem Mac auf DVD brennen für TV Mac Einsteiger und Umsteiger 04.03.2014
iMovie Ereignis auf DVD brennen Mac Einsteiger und Umsteiger 22.02.2014
Musik brennen Mac Einsteiger und Umsteiger 28.10.2010
DVD brennen - DVD-Player frisst es nicht! Mac Einsteiger und Umsteiger 23.01.2010
Cd Playlists Mac Einsteiger und Umsteiger 03.11.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche