cd's und dvd's brennen

T

tarek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
wie kann ich cd's und dvd's brennen zb. wenn ich die Titel die ich brennen will auf dem Schreibtisch sind?
Gibt es auch die möglichkeit cd;s zu brennen ohne die titel zu importieren bei kompleter Cd zB.
 
tarek schrieb:

Ja- denen. Einfach mal draufklicken. ;-)

Du kannst übrigens Dateien brennen, wenn Du einen Rohling im Laufwerk hast und die Dateien dann einfach vom Schreibtisch aus auf das CD-Symbol legst.

Anschließend musst Du nur noch die CD oder DVD auswerfen (auf den Mülleimer ziehen).

Hoffe, ich hab das so richtig verstanden.
 
tarek schrieb:
wie kann ich cd's und dvd's brennen zb. wenn ich die Titel die ich brennen will auf dem Schreibtisch sind?
CD/DVD einlegen und drauf ziehen.

tarek schrieb:
Gibt es auch die möglichkeit cd;s zu brennen ohne die titel zu importieren bei kompleter Cd zB.
Du meinst wohl Audio-CD, also dann schreib das bitte auch. ;)
Geht auf allen Computern nur, wenn man 2 CD/DVD-Laufwerke hat und ein entsprechendes Kopierprogramm.

Wenn Du nur nicht in die iTunes Datenbank importieren willst so gibt es auch da einige Free- und Shareware-Programme.

Aber wo ist das Problem mit iTunes? Du legst in den Einstellungen AIFF als Importformat fest, importierst die CD gleich in die Spalte "Quelle" als Wiedergabeliste, brennst diese Wiedergabeliste und löscht sie danach samt Inhalt aus der iTunes Bibliothek. :cool:
 
es ging nicht einfach die Titel vom Schreibtisch ziehen.....
 
tarek schrieb:
es ging nicht einfach die Titel vom Schreibtisch ziehen.....
Wenn Du mit "Titel" die Dateien einer Audio-CD meinst, dann wundert mich das nicht. Das geht auf keinem Computer. Nimm iTunes oder ein anderes Brennprogramm was Audio-CDs kopieren kann.
 
15 Beiträge -> 10 davon belangloses OT-Geblubber -> gelöscht.

Beschwerden bitte per PN - erwartet aber keine Rechtfertigung.
 
ich kapiere es nicht bin zu blöd für frn mac mit win. ging es irgenwie einfacher für mich jedenfalls. so jetzt habe ich eine CD drin und nun...
 
tarek schrieb:
ich kapiere es nicht bin zu blöd für frn mac mit win. ging es irgenwie einfacher für mich jedenfalls. so jetzt habe ich eine CD drin und nun...
Wenn du 10.4 hast und Daten brennen willst: Rechtsklick auf den leeren Schreibtisch - neuen Brenn-Ordner - Dateien die du brennen willst reinziehen - auf brennen klicken.
Wenn du < 10.4 hast und Daten brennen willst: Nicht sicher wie genau aber im Prinzip so ähnlich
Wenn du Musik brennen willst: Mit iTunes
 
so jetzt habe ich eine Audio Cd drin und die habe ich mit iTunes aufgemacht und importiert und nun....
 
Nun erstellst du in iTunes eine neue Wiedergabeliste, ziehst die grade importierten Titel da rein und klickst dann in iTunes oben rechts auf brennen. Schau aber erstmal in den iTunes Einstellungen unter Erweitert - Brennen nach welches Format eingestellt ist und stell das entsprechend deinen Wünschen um.
 
danke schön und wie kann ich Dateien vom Schrebtisch brennen
 
tarek schrieb:
ich kapiere es nicht bin zu blöd für frn mac mit win. ging es irgenwie einfacher für mich jedenfalls. so jetzt habe ich eine CD drin und nun...
Dann setz dich in Ruhe damit auseinander; Windows konntest du sicher auch nicht von Anfang an optimal bedienen. (Wobei es auf dem Mac wirklich einfach ist).

danke schön und wie kann ich Dateien vom Schrebtisch brennen
Das wurde doch weiter oben erklärt: Brennordner>Dateien rein>Brennen. Als kommerzielle Lösung kann ich ansonsten das Programm Toast Titanium sehr empfehlen (ist nur leider recht teuer, ich glaub EUR 99,-).


So long
 
was soll das eigenlich hier wo ist das Problem bei meiner Frage.
 
tarek schrieb:
danke schön und wie kann ich Dateien vom Schrebtisch brennen
Wenn es sich dabei um MP3 Dateien oder sonstige Lieder handelt die du als Audio-CD brennen willst musst du sie zuerst in iTunes importieren, der Finder selber unterstützt nur Daten-CDs, keine Audio-CDs. Ansonsten so wie weiter oben bereits beschrieben.
 
Ich verstehe deinen Post nicht so ganz; deine Frage wurde doch mit den Beiträgen # 2, 8 & 12 beantwortet. Oder?
 
tarek schrieb:
was soll das eigenlich hier wo ist das Problem bei meiner Frage.


Wo ist das Problem bei den Dir gegebenen Antworten? :rolleyes:
 
Vielleicht ist die Aussage auch so zu verstehen, dass er meint, dass es ja ganz leicht ist.
 
Toast ist eigentlich immer eine lohnenswerte Anschaffung, schon alleine, weil durch den Wegfall der Brennordnermethode der lästige Kopiervorgang entfällt.
 
tau schrieb:
Toast ist eigentlich immer eine lohnenswerte Anschaffung, schon alleine, weil durch den Wegfall der Brennordnermethode der lästige Kopiervorgang entfällt.
Den gibt's bei 10.4 Gott sei Dank nicht mehr :)
 
tau schrieb:
Toast ist eigentlich immer eine lohnenswerte Anschaffung, schon alleine, weil durch den Wegfall der Brennordnermethode der lästige Kopiervorgang entfällt.

Wobei der Brennordner ja gar nicht benötigt wird, man kann die Dateien ja auch gleich auf den eingelegten Rohling ziehen.

Kopiert wird übrigens weder beim Brennordner noch bei obigem, es werden lediglich Aliase angelegt.
 
Zurück
Oben Unten