CDs und DVDs Brennen klappt nicht

Diskutiere mit über: CDs und DVDs Brennen klappt nicht im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. incologne

    incologne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2007
    Hallo, ich habe nach vielen Jahren Windows PCs gehabt und teilweise verflucht. Aber Ich wusste wie man CDs und DVHardware-Übersicht:

    Computername: Mac
    Computermodell: MacBook2,1
    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHzDs brennt. Hier mit meinem MAC Book neuste Kiste MAC OS X 10.4.8

    klappt es mit dem Brennen nicht. Meistens werden die Rohlingen nicht erkannt oder als ungeeignet zurückgewiesen. Ich dachte das Ding frisst alle Rohlinge? Gibt es hier nen tipp? Oder mache ich was falsch?:)
     
  2. A2k3

    A2k3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2006
    Wie wärs wenn du mal erzählst was du so alles probiert hast. z.B. klappt das Brennen von Musik mit iTunes, usw. bei Mac OS X kann man direkt aus dem Finder brennen: Rohling rein, dann auf die gemountete Cd die Dateien schieben und beim Versuch diese Auszuwerfen sollte sich das Papierkorbsymbol in ein Brennsymbol verwandeln, soweit ich weiss gibt es bei Tiger (10.4) auch Brennordner, die man direkt brennen kann.
    Ansonsten stimmt vielleicht was mit dem Laufwerk nicht oder teste ein paar Brennprogramme (defekter Link entfernt) oder kauf dir Toast (Mac Brennprogramm, ähnlich wie Nero).
     
  3. incologne

    incologne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2007
    Hi, erst mal danke für die schnelle AW.

    Also den Folder Brennordner habe ich gefunden. Dann habe ich ein Programm online gekauft (IVCD) und wollte ne DVD brennen. Aber bei allen Programmen das gleiche: Wenn es dann ans brennen ging wurde nach dem einlegen des Rohlinges immer mit ner Fehlermeldung abgebrochen. Ich verwende die selben Rohlinge wie am PC üblich. Braucht man im MAC besondere Rohlinge?
     
  4. A2k3

    A2k3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2006
    Da ich das Programm IVCD nicht kenne, keine Ahnung was da nicht funktioniert.
    Im Mac braucht man keine besonderen Rohlinge, ich verwende selbst alles mögliche an CD-Rohlingen (habe kein DVDbrenner intern), aber auch im exteren Brenner gab es nie Probleme, ausser ab und zu einen fehlerhaften DVD-Rohling)
    Eine Möglichkeit wäre vielleicht mit einem externen Brenn-Laufwerk zu testen ob die Programme da laufen. Versuch mal defekter Link entfernt oder defekter Link entfernt. Da ich nicht genau weiss was du eigentlich brennen willst...Im Mac haben meistens die Programme eine eingebaute Brennfunktion, z.B. für Musik in iTunes, für Daten den Brennorder.
    Du kannst auch versuchen mit dem Festplattendienstprogramm (Programme/Dienstprogramme) ein Image erstellen, die Dateien, die du sichern willst auf das gemountete Image ziehen, dieses unmounten(=auswerfen) und es dann aus dem Festplattendienstprogramm brennen.
     
  5. shamez23

    shamez23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    205
    Registriert seit:
    19.10.2006
    Je nach Laufwerk braucht man auch beim PC besondere Rohlinge. Manche Laufwerke sind wählerisch und nehmen nicht jeden Rohling. Dabei ist es auch unabhängig, ob du die selbe Marke wie beim letzten mal nutzt. Teilweise kommt es vor, daß auf einer Spindel Rohlinge aus verschiedenen Fabriken drauf sind. Die Eine geht, die Andere nicht.
    Ich hab bisher meine restlichern Aldi Rohlinge benutzt und hatte keine Probleme. CDs hatte ich schon von verschiedenen Marken und es ging immer.

    Teste mal noch einen anderen Rohling.

    Die Matshita Laufwerke sind nicht so der Hit, wo hast du denn gelesen, daß die Alles nehmen?

    Hast du schonmal versucht eine CD zu brennen? Ging das?
     
  6. incologne

    incologne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2007
    Hi, habe mir nun Toast gekauft und zumindest eine DVD erfolgreich getoastet :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CDs DVDs Brennen Forum Datum
CDs über Macbook auf USB Stick kopieren Mac Einsteiger und Umsteiger 03.09.2007
Gibt es Update-CDs für MacOS X? Mac Einsteiger und Umsteiger 20.04.2007
CDs brennen? Mac Einsteiger und Umsteiger 27.12.2006
multisession cds für pc-systeme lesbar? Mac Einsteiger und Umsteiger 03.03.2006
Intego liefert Multilanguage CDs? Mac Einsteiger und Umsteiger 11.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche