CDs und DiskImages werden verzögert ausgeworfen

Larsen2k4

Larsen2k4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
2.516
Reaktionspunkte
188
Nabend allerseits :)

Folgendes Problem überraschte mich gestern abend:

Seit neuestem wirft OS X Diskimages und CDs in fast jedem Versuch verzögert aus - heißt in diesem Fall: Nach ca. 10-15 verschwindet erst das Desktop Symbol von CD od. DMG und dann erst wird die CD ausgeworfen. Komischerweise klappt es bei einigen Anläufen komischerweise sofort.

Was habe ich getan zur Selbsthilfe?
Übliches Programm
- PRAM Reset
- Rechte überprüft etc.
- diverse plists gelöscht (Diskutility, BomArchiveHelper, diskimages...)

Dies brachte keinerlei Hilfe - auch die Vermutung, dass es am Finder gelegen haben könnte, wurde dadurch ausgehebelt, dass auch nach dem Start des Path Finder und Beenden des Finders selbiges Problem weiterhin bestand.

Wie gesagt... Alles kommt raus - nur halt verzögert - und das nervt ;)
 
Nach 10-15 was?
Sekunden der Minuten?

Dauert machmal bei mir auch etwas länger. Aber nicht bei jedem Image.
Kann ja sein das noch was auf die CD bzw. das Image zugreift und daher die Verzögerung entsteht.
 
10-15 Sekunden meinte ich - sorry :D

Habe jedoch (oh wunder!) mittlerweile herausgefunden, woran es lag:

Meinen Temperaturmonitor für die Festplatte hatte ich vor kurzem auf 5 Sekunden Timeout runtergedreht ... und das hat den ATA-Bus wohl ein wenig sehr blockiert - wieder auf 5 Minuten gestellt und voila... :hamma:
 
Zurück
Oben Unten