CD´s mounten nicht..!?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von bertibaby, 07.07.2004.

  1. bertibaby

    bertibaby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.03.2004
    :o
    Hallo Gemeinde,
    mein G3 ärgert mich gewaltig. Unter OSX 10.2 mountet meine CD nicht. Habe bereits verschiedene ausprobiert, ist immer das gleiche. Die Laufwerkskonfiguration: CDrom als Master, HD als Slave. Im Dienstprogramm "Laufwerke konfigurieren" sehe ich die CD, aktivieren lässt sie sich nicht. Dort erscheint auch eine Meldung "Mount-Point nicht erreicht". Lieber Himmel, gibt es denn da kein Zusatzprogramm wie SCSIprobe oder etwas in der Art??

    Danke für Hilfen
    Berti :confused: :confused: pepp pepp
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Ist es vielleicht ein nicht Apple Laufwerk für das Treiber nötig sind die nicht installiert wurden oder deaktiviert sind.
    Oder hast du bevor das Problem auftrat irgendwas neu eingebaut oder verändert.

    Gruß
    Marco
     
  3. bertibaby

    bertibaby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.03.2004
    Hm..ich habe eine neue Festplatte eingebaut, das CD-Rom wurde davon eigentlich nicht berührt. Wo wird denn der Treiber "angeschaltet"?

    Danke schonmal
     
  4. echt0711

    echt0711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    11.10.2003
    hmm Du könntest der Einfachheit halber mal den Systemprofiler starten und Dir anschauen ob er Dein CD-Rom Laufwerk korrekt erkennt… dann wüsste man schon etwas mehr :)
     
Die Seite wird geladen...