CDs mounten nicht mehr

P

psammer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Letzte Woche habe ich meinen Mac auf 10.3 und dann auf 10.3.3 aktualisiert. Jetzt mounten keine CDs (Audio und Daten) mehr.
Eine DVD, die ich eingelegt habe, wurde zwar angezeigt, aber Apples DVD Player meldete "read errors".
Sogar wenn ich OS 9 boote, kommen keine CDs mehr.
Ich weiss, klingt eigentlich nach einem Hardware Problem, aber zufällig tritt das Problem seit dem Update auf.
Hat einer eine Idee, was ich machen kann (oder wie ich das Problem weiter untersuchen kann)?

Player: Matshita 8584A
Mac: G4 350 MHz
 
ggf. die Linse des CD-ROM-Laufwerks putzen?

Mit ner MacOS-CD und gedrückter "C"-Taste mal probieren, von CD zu booten? (um Softwareprobleme auszuschließen).

No.
 
Hab' ich ausprobiert.

Es sieht nun so aus, dass CDs nicht starten, DVDs jedoch einwandfrei funktionieren. Somit kann ich auch nicht von CD booten.

Ist doch der Player defekt?
 
ggf. mal Hardware prüfen lassen.

No.
 
Sieht eindeutig nach nem Hardwareproblem aus.

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten