CDs lassen sich von iTunes nicht abspielen.

das tob

das tob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
345
Reaktionspunkte
1
Wenn ich eine Musik-CD einlege, wird das von iTunes nicht unterstützt.
Weder auf dem iMac noch auf dem PB.

Wie krieg ich den Satz bloss hin....

Also wenn ich ne CD einwerfe, hab ich nur die Möglichkeit gleich zu konvertieren. Ich seh aber die CD nicht im iTunes-Menue.

Lag das am letzten Update, oder was muss ich da wo einstellen ?

Edit. Das Problem stellt sich eigentlich schon bei der Installation.
 
Ist das ne Gebrannte oder eine auf MS basierende? Hatte auch schon welche auf denen "nicht für OS" stand... und sieht man sie auf dem Schreibtisch?
 
Oder ist es gar eine selbstgebrannte mp3-CD …
 
Wenn dus genau wissen willlst: Pulp- this is hardcore.
Bei gebrannten SKs isses aber das selbe.

oder eine auf MS basierende?

Das ist hoffentlich ein Witz.
Das Ende ist nah. Die MI supportet nur noch MS.

Ne, sag dass das bloss ein schlechter Joke ist. :sick:
 
bömpfmactobi schrieb:
Oder ist es gar eine selbstgebrannte mp3-CD …

Also, nu lasst mal. Ne ordentlich gekaufte handelsübliche MUSIK CD.
Und nicht nur eine.
 
... die sich nach dem draufziehen gleich doppelt verewigt... :rotfl:
 
Sorry, das tob, das habe ich erst bei zwei CDs erlebt, daher die Frage. Es gibt aber (leider) tatsächlich solche (Un-)CDs …
 
Also: wenn sie sich auf dem Schreibtisch zeigt kann man sie meistens einfach manuell auf den iPod ziehen...


... wobei sie bei mp3 tatsächlich manchmal 2 oder 3-fach drauf waren.
 
Ja ne, schon klar ;-)
Wenn eine gebrannte Macken macht, würde ich dieses Thema nicht erstellen.

Die CD erscheint auf dem Desktop, iTunes öffnet sich- macht aber keine Anstalten die CDs abzuspielen.

Ich weiss auch nicht , vermute aber dass ich bei der Installation vom letzten Update was falsch angehakt habe. (nicht mir Store verbinden, etc). , weils nervt und weil ich gerne selbst entscheiden möchte, wenn ich was kaufen möchte.
(Little Snitch sprang ständig an wenn ich iTunes öffnete, deshalb hab ich das beim Update gleich deaktiviert.)
 
DAs mit mp3s meinte ich ernst, die werden bei mir auch nicht in iTunes erkannt. Und mp3-CDs sind nun mal generell selbstgebrannt.
Mit dem Store verbinden lasse ich mich auch nicht … das sollte es nicht sein. Irgendwo im Netz gibt es eine Liste solcher Un-CDs, habe aber keinen Link parat.
 
... iTunes Rache. :eek:
 
Apfelpower schrieb:
Also: wenn sie sich auf dem Schreibtisch zeigt kann man sie meistens einfach manuell auf den iPod ziehen...

Das ist schön, aber ich hab keinen iPod, und brauch auch keinen.
Ich will dass iTunes wie früher bloss CDs abspielt.

Manuell abspielen geht ja. Ich öffne die CD auf dem Desktop und klick auf die erste AIFF Datei.

Früher hab ich aber gleich die ganze CD, (welch in iTunes aufschien), in die Bibliothek geschoben, um sie zu konvertieren.

Irgendwas stimmt da nicht.
 
Kannst sie auch in die Bibliothek ziehen.
 
Ja, aber nur vom Desktop aus.
Etwas umständlich das ganze jetzt.

Ich teste mal meine CD-Sammlung durch. (Obwohl, vor dem Update gingen sie ja alle noch.) Auf beiden Rechnern.

Manche updates sind wohl doch kein Segen.
Aber da andere anscheinend kein Problem damit haben, muss es wohl an meinen persönlichen Einstellungen liegen. :confused:

Ich kann ja iTunes mal komplett löschen, und neu installieren.
Ich will mich aber nicht mit dem Store verbinden lassen MÜSSEN.
 
... ich fand das alte iTunes auch viel cooler und habe mich nach jedem Update gefragt ob die mich eigentlich verarschen wollen...


Ps.: Desktop = Schreibtisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Plist.

Kein Doppelpost, da eine andere Frage:

Ich hab beide Mac's irgendwann mal neu aufgesetzt, und habe dabei die iTunes Library übernommen.
Ich wollte natürlich nicht all meine konvertierten CDs neu anlegen.

Ist das ein Problem? (Wenns eine Lib von Itunes 7.0 ist)

Apfelpower schrieb:
... ich fand das alte iTunes auch viel cooler und habe mich nach jedem Update gefragt ob die mich eigentlich verarschen wollen...

Definitiv.
 
Kompatiebel sollte das schon sein... und hüte dich vor hängenden CD´s. Die kriege ich beim Importieren nur mit "sofort beenden" gestoppt.

... hätten das besser iiiTunes nennen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apfelpower schrieb:
... die sich nach dem draufziehen gleich doppelt verewigt... :rotfl:

Jetzt, wo du es sagst:

Ich hab in meiner Bibliothek tatsächlich UNMENGEN doppelter Tracks.
Das kann ja gar nicht wahr sein. Das wird ne Menge Arbeit.

Wird Zeit für ein neues update. So viele Bugs.... :rolleyes:


- Die Zwangsbeglückung mit dem Store (okay kein Bug, aber trotzdem.)
- Covers werden nicht mehr automatisch erkannt.

Und der Rest halt.
 
Zurück
Oben Unten