CDs können nicht gemountet werden

S

Sarter

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen !

Vielleicht kann mir jemand helfen:
Wenn ich CDs einlege werden sie eingezogen und sie fangen an sich im Laufwerk zu drehen, aber im Finder werden sie nicht angezeigt. Ich kann sie auch nicht wieder auswerfen (ausser beim booten). Im Festplattendienstprogramm erscheint das Laufwerk nicht.
Wenn ich von der System-DVD starte wird die DVD wie gewohnt gefunden (z.B. im Festplattendienstprogramm), daher schliesse ich einen Hardware-Defekt aus.

Hardware: Powerbook G4, 1,5GHz

Gruss und Dank,
Rainer
 
Wenn du einen Hardware-Defekt ausschliesst, was kann es dann sein ;)
Kommt dieses Phänomen nur bei einer bestimmten vor, oder bei allen, die du bisher eingelegt hast??
 
bei allen.
Das Laufwerk wird im System-Profiler gefunden.
 
Was hast Du in den Systemeinstellungen / Hardware / CDs&DVDs eingestellt?
Eventuell etwas, was "ins Leere" läuft?
 
Hallo Leute !
Vielen Dank für Eure Hilfe. Das Laufwerk wurde vom System beim Start überhaupt nicht richtig eingebunden, so dass der Brenner z.B. im System Profiler auch nicht auftauchte.
Ich habe das OS noch mal drüber installiert und jetzt geht wieder alles wie gewünscht.

Gruss,
Rainer
 
Zurück
Oben Unten