cds einlesen mit virtual pc?

P

prx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
hi,

wie kann ich zB eine linux oder windows install cdrom mit virtual pc einlesen und dann ein OS auf die virtuelle platte installieren?
muss ich zuerst ein image der cdrom machen? wenn ja wie?
bitte um infos dazu.. hab nix gefunden mit der suchfunktion! tia
 
Hai prx,
hats Du denn VPC schon, oder willst Du das rein interessehalber wissen?
Egal:
Nein, Du braucht kein Image erstellen, Du kannst direkt die (bootfähige!) WIN Setup CD einlegen.
HTH
 
ja habe es, aber wenn ich eine bootfähige cd einlege und vpc starte passiert nix... :/
"OS not found
Install an OS on this hard drive"
 
@prx
drücke doch einfach mal die c-Taste, wenn die CD eingelegt ist.
Gruß
 
prx schrieb:
ja habe es, aber wenn ich eine bootfähige cd einlege und vpc starte passiert nix... :/
"OS not found
Install an OS on this hard drive"

VPC alleine ist noch nicht lauffähig sondern schafft nur die Basis um Windows zu betreiben.
Das Betriebssystem (Windows) musst du schon noch installieren...:D

Ach ja die Addons von VPC musst du auch noch installieren, damit du das Betriebssystem Windows installieren kannst.

Nehme an, das deshalb die CD nicht erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten