CDs/DVDs werden von Laufwerk nicht mehr erkannt

  • Ersteller adrian_frutiger
  • Erstellt am
adrian_frutiger

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
707
Reaktionspunkte
21
Hallo Forum,

ich habe ein PIONEER DVD-RW DVR-103 in meinem G4 und seit neuestem bekomme ich DVDs von Kollegen, die schlichtweg nicht erkannt werden. Bei anderen Kollegen auf den neueren iBooks oder PBs laufen sie aber problemlos.

Soll ich die DVDs langsamer brennen lassen? Es sind Markenrohlinge, also kanns das nicht sein. Oder muss ich sämtliche Macs auf denen ich es getestet habe mal mit einer Reinigungs Cd säubern? Bringt das wasß

Zum Thema Brenner NEU gibts hier ja schon reichlich Hinweise, bin aber dennoch für jeden Tipp dankbar, denn viel will ich in meinen ollen G4 nicht mehr investieren...

Ich freue mich auf eure Tipps

af
 
Sowas kommt immer wieder mal vor. Du kannst die
DVDs an deinem PowerBook öffnen? Wäre ja eine
Lösung...
 
MacEnroe schrieb:
Sowas kommt immer wieder mal vor. Du kannst die
DVDs an deinem PowerBook öffnen? Wäre ja eine
Lösung...
Naja, also das habe ich schon an meinem PB und an drei weiteren G4 Dual probiert....gleicher Effekt. Kann es an der Schreibgeschwindigkeit liegen?
 
Vielleicht liegt es an den verwendeten Rohlingen. Billigheimer machen manchmal Probleme. Ich verwende IMMER Verbatim und hatte noch nie Probleme. Die paar Cent, die die teurer sind lohnen sich ab und an dann doch. Und Verbatim gehören ja auch nicht zu den hochpreisigen Rohlingen.
 
0815typ schrieb:
Vielleicht liegt es an den verwendeten Rohlingen. Billigheimer machen manchmal Probleme. Ich verwende IMMER Verbatim und hatte noch nie Probleme. Die paar Cent, die die teurer sind lohnen sich ab und an dann doch. Und Verbatim gehören ja auch nicht zu den hochpreisigen Rohlingen.
Leider nein! Es sind Verbatims, und wie gesagt laufen sie auf den neuen PBs und Macs. :mad:
 
Zurück
Oben Unten