CD´s / DVD´s brennen

B

breckl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Tut mir leid, dass ich Euch mit derartigen Fragen komme, aber das ist ja nunmal ein Forum für Mac Ein- bzw. Umsteiger. Ich bin einer davon !

ich stelle mich momentan unheimlich doof an um eine DVD bzw. CD zu brennen. Welche Software verwendet man ? wie geht man vor ?
gibt es denn überhaupt eine Brennsoftware wie NERO etc ?
ich denke das ist schon in MAC OS X integriert oder ?

ich schaffs nur irgendwie nicht, dass die DVD gebrannt wird.

Vielen Dank für Eure Unterstützung ! :)
breckl
 
ja es gibt eine brennsoftware, nämlich roxio toast. ist aber verdammt teuer finde ich.
das brennen ist schon in mac integriert:
Im Finder: Ablage->neuer Brennordner. Dort alles reinziehen was gebrannt werden soll und dann oben auf brennen klicken
 
breckl schrieb:
Hallo.
Tut mir leid, dass ich Euch mit derartigen Fragen komme, aber das ist ja nunmal ein Forum für Mac Ein- bzw. Umsteiger. Ich bin einer davon !

ich stelle mich momentan unheimlich doof an um eine DVD bzw. CD zu brennen. Welche Software verwendet man ? wie geht man vor ?
gibt es denn überhaupt eine Brennsoftware wie NERO etc ?
ich denke das ist schon in MAC OS X integriert oder ?

ich schaffs nur irgendwie nicht, dass die DVD gebrannt wird.

Vielen Dank für Eure Unterstützung ! :)
breckl
Du kannst unter MacOS X direkt aus dem Finder heraus brennen. Dennoch empfehle ich Dir, sich eine geeignete Brennsoftware wie bspw. Toast, DragonBurn o.ä. anzuschaffen. Unter versiontracker.com findest Du verschiedene Brennsoftware. Toast kann man auch im Geschäft oder auf der Roxio-Webseite erwerben.
Gruss
der eMac_man
kleiner Nachtrag: Ruf doch mal in Mac OS X die Hilfe auf und gib das Wort "brennen" ein.
 
Ich bin eigentlich mit der integrierten Brennfunktion immer ausgekommen - Daten-CDs/DVDs gehen mit dem Finder, Musik-CDs mit iTunes, Video-DVDs mit iDVD. Wenn du nicht irgendwelche besonderen Anforderungen hast, die die integrierte Brennfunktion nicht liefert, ist zusätzliche Brennsoftware meiner Meinung nach Geldverschwendung.

Gremlin
 
Gremlin schrieb:
Ich bin eigentlich mit der integrierten Brennfunktion immer ausgekommen - Daten-CDs/DVDs gehen mit dem Finder, Musik-CDs mit iTunes, Video-DVDs mit iDVD. Wenn du nicht irgendwelche besonderen Anforderungen hast, die die integrierte Brennfunktion nicht liefert, ist zusätzliche Brennsoftware meiner Meinung nach Geldverschwendung.

Gremlin
Und wie sieht es bei Multi-Sessions und Mixed-CD´s aus? Auch bietet Toast neben einem ansprechenden Cover-Programm auch eine Vielzahl von Einstellmöglichkeiten.
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten