CD´s / DVD´s brennen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von breckl, 31.05.2006.

  1. breckl

    breckl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    Hallo.
    Tut mir leid, dass ich Euch mit derartigen Fragen komme, aber das ist ja nunmal ein Forum für Mac Ein- bzw. Umsteiger. Ich bin einer davon !

    ich stelle mich momentan unheimlich doof an um eine DVD bzw. CD zu brennen. Welche Software verwendet man ? wie geht man vor ?
    gibt es denn überhaupt eine Brennsoftware wie NERO etc ?
    ich denke das ist schon in MAC OS X integriert oder ?

    ich schaffs nur irgendwie nicht, dass die DVD gebrannt wird.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung ! :)
    breckl
     
  2. joule

    joule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.03.2006
    ja es gibt eine brennsoftware, nämlich roxio toast. ist aber verdammt teuer finde ich.
    das brennen ist schon in mac integriert:
    Im Finder: Ablage->neuer Brennordner. Dort alles reinziehen was gebrannt werden soll und dann oben auf brennen klicken
     
  3. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Du kannst unter MacOS X direkt aus dem Finder heraus brennen. Dennoch empfehle ich Dir, sich eine geeignete Brennsoftware wie bspw. Toast, DragonBurn o.ä. anzuschaffen. Unter defekter Link entfernt findest Du verschiedene Brennsoftware. Toast kann man auch im Geschäft oder auf der Roxio-Webseite erwerben.
    Gruss
    der eMac_man
    kleiner Nachtrag: Ruf doch mal in Mac OS X die Hilfe auf und gib das Wort "brennen" ein.
     
  4. Gremlin

    Gremlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2006
    Ich bin eigentlich mit der integrierten Brennfunktion immer ausgekommen - Daten-CDs/DVDs gehen mit dem Finder, Musik-CDs mit iTunes, Video-DVDs mit iDVD. Wenn du nicht irgendwelche besonderen Anforderungen hast, die die integrierte Brennfunktion nicht liefert, ist zusätzliche Brennsoftware meiner Meinung nach Geldverschwendung.

    Gremlin
     
  5. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Und wie sieht es bei Multi-Sessions und Mixed-CD´s aus? Auch bietet Toast neben einem ansprechenden Cover-Programm auch eine Vielzahl von Einstellmöglichkeiten.
    der eMac_man
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen