CDs brennen?

StephenDedalus schrieb:
gibt es eine freeware, die ihr besonders empfehlen würdet (itunes finde ich etwas umständlich) ?

Also einfacher als mit iTunes geht es doch nun wirklich nicht.
 
OFJ schrieb:
Also einfacher als mit iTunes geht es doch nun wirklich nicht.

die importiererei finde ich umständlich - nero z.b. ist da simpler.
habe mir eben burn geholt - teste ich demnächst .
 
Dann wolltest du aber keine Audio CD brennen sonder eine Kopie von einer CD erstellen. Das geht mit dem Festplattendienstprogramm und ist in der Hilfe beschrieben.

Aber ist auch egal da du nun ein Programm hast.

Davon abgesehen hinkt der Vergleich mit Nero da dieses Programm nicht zu Windows gehört.

Mit Toast geht das brennen auch einfach.
 
wie sieht das aus, wenn ich 1:1 Kopien machen will? kann das nur Toast (kann Toast es überhaupt)?
Burn scheint nur auf Dateisystem-Ebene zu kopieren (da könnt ich ja gleich den Finder nehemn) und beim Festplattendienstprogramm bin ich mir nicht sicher
kann mir da jemand was zu sagen?
 
was dagegen ? schrieb:
wie sieht das aus, wenn ich 1:1 Kopien machen will?

Das hier im Thread genannte LiquidCD kann das, Toast kann das und auch ohne Zusatzsoftware geht das und zwar mit dem Festplattendienstprogramm (wurde hier ja auch schon im Thread erwähnt).
 
ok danke, dann versuch ich's noch mal mit dem Festplattendienstprogramm - ich fand das bisher bloß so unübersichtlich...
 
Also ich räume hier auch mal ein dass ich das native CD-Brennen unter OS X noch mislungener finde als unter Windows XP. :(
Wenn Apple da nachbessern will bauen sie in Leopard ein besseres Dialogfeld ein, dass wenn man eine Leer-Scheibe einlegt nach den üblichen Optionen (Daten-Disk, Audio-Disk, Image Brennen, Video-Disk... ) fragt. Die bisherige Lösung mit Finder für Daten, Festplattendienstprogramm für Kopien und itunes für Audio empfinde ich als zu frickelig und gestückelt.
Kostenfreie Hilfe habe ich in dem Open Source Programm "SimplyBurns" gefunden, da sind die wichtigsten Funktionen an einer Stelle. LiquidCD ist auch gut, vom Leistungsumfang her geben sie sich nichts.
 
Zurück
Oben Unten