CD´s brennen ohne Lücken ... WAVEBURNER ?

Ich habe anlaesslich dieses Threads eben mal mit Audio-CDs rumprobiert. Also pausenlos brennen geht bei mir mit cdrecord mit DAO-Option prima. Aus irgendwelchen Gruenden wird aber immer aus den letzten zwei Sekunden eines Tracks der Vorlauf des naechsten. :motz Stoert zwar nicht beim Abspielen am Stueck, aber beim Rippen oder bei programmierter Reihenfolge. Muss ich also nochmal nachforschen, was das soll, ansonsten funktioniert es aber immerhin ohne stoerende Luecken oder Knackser.
Wile
 
Hm, welches Prog? CdRecord ist das die Kommandozeile... stehe gerade auf dem Schlauch!

Ich würde es ja auch gerne testen, nur hab ich keinen CD-Spieler hier, wo ich meine gebrannte CD einlegen kann.

Und als Farce empfinde ich es deshalb, weil man bei einem guten Brennprogramm wie Toast es einfach verlangen kann, dass es "pausenlos" brennen kann auch ohne dass man vorher mit waveburner oder anderen Tools eben Hand anlegen musste.
 
bundu schrieb:
Hm, welches Prog? CdRecord ist das die Kommandozeile... stehe gerade auf dem Schlauch!
Ja, gemeint ist das Kommandozeilenprogramm cdrecord aus den "cdrtools".

bundu schrieb:
Und als Farce empfinde ich es deshalb, weil man bei einem guten Brennprogramm wie Toast es einfach verlangen kann, dass es "pausenlos" brennen kann auch ohne dass man vorher mit waveburner oder anderen Tools eben Hand anlegen musste.
Da hast Du voellig recht, allerdings hast Du in Deinem Posting nichts von Toast geschrieben, vermutlich hab ich es deshalb falsch verstanden.

Wile
 
Könntest da mal einen schnellen Workaround präsentieren, wie das funktioniert mit der Kommandozeile. Es ist schon ewig her, dass ich unter Unix mal mit der was gemacht habe, aber so ganz verstanden hab ich das nie ;)
 
Aeh, wofuer suchst Du einen workaround?
 
bundu schrieb:
Stehe vor dem selben Problemchen, dass gebrannte Live-Cds immer einen kurzen Aussetzer beim Trackübergang haben.

aus was für einer quelle stammen denn die live-cds?
wenn es aus mp3 ist, dann liegt die ursache eher an den nicht für live übergänge kodierten mp3s und nicht am brennprogramm...
 
Wile E. schrieb:
Ich habe anlaesslich dieses Threads eben mal mit Audio-CDs rumprobiert. Also pausenlos brennen geht bei mir mit cdrecord mit DAO-Option prima. Aus irgendwelchen Gruenden wird aber immer aus den letzten zwei Sekunden eines Tracks der Vorlauf des naechsten. :motz

da sind die index punkte und track-starts nicht korrekt gesetzt...
 
oneOeight schrieb:
aus was für einer quelle stammen denn die live-cds?
wenn es aus mp3 ist, dann liegt die ursache eher an den nicht für live übergänge kodierten mp3s und nicht am brennprogramm...

Die Quelle war eine gerippte Audio-Cd. Ich habe die gleiche Audio-Cd vor ein paar Jahren auch schon mal mit Nero problemlos gebrannt. Nun erneut mit Toast und da waren die kleinen Aussetzer zwischen den Tracks drin.
Das würde doch darauf deuten, dass die Quelle i.O. ist, oder?
 
ähh, warum hast du dann mit toast nicht direkt eine 1-zu-1 kopie gemacht, statt die erst zu rippen...
wenn du die tracks einzeln zugefügt hast, dann hast du schlicht und einfach toast nicht richtig eingestellt (default-mässig macht der 2 sek pause beim zufügen)...
0 sek pause einstellen und als DAO brennen...
 
Weil ich die CD bei meinen Eltern liegt :(

Das mit dem Einstellen mag ich nicht glauben, weil DAO eingestellt war und auch die 0 Sekunden hatte ich beachtet.

Ich glaube, ich teste das jetzt nochmal, ehe ich hier diesen Fred zumülle...
Verwirrt bin ich aber immer noch. :rolleyes:
 
Wile E. schrieb:
Muss ich also nochmal nachforschen
UPDATE:
Ich habe mittlerweile mit cdrdao (via Darwinports) getestet: Erfolg! banana
Damit laesst sich einwandfrei ohne Knacksen, Aussetzer etc. eine pausenfreie CD ganz ohne Trackvorlaeufe erstellen. Programm gefunden. *freu* :)
Wile
 
Zurück
Oben Unten