CDs brennen mit dem kleinen MacBook

_toom_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
5
Ich habe mir das kleine MacBook gekauft, das nur einen CD Brenner hat. Womit kann ich eigentlich CDs brennen unter OS X. So wie ich das bisher sehe, ist im Lieferumfang kein Brennprogramm enthalten. Oder doch ?
 
Mit dem Festplatten-Dienstprogramm kannst Du Datei-Image brennen, im Finder einen neuen Brenn-Ordner erstellen und Dateien brennen und mit iTunes kannst Du Audio-CDs brennen.

Ansonsten gibt es das kostenpflichtige Tool "Toast".
 
Doch der Finder, Stichwort : Brenn-Ordner.
Für Images : Festplattendienstprg.

Aber lege einfach mal eine leere CD ein...
 
Danke. Aber was ist wenn ich Daten brennen möchte, die noch nicht als ISO Datei vorliegen? Kann ich da was von der Liefersoftware benutzen, um ein ISO Abbild zu erstellen?
 
Einfach eine leere CD einlegen, im Finder öffnen und dann die Daten darauf ziehen.
 
Da ihr schon beim Thema seid...

kann man CDs eigentlich auch finalisieren? Ich frage deswegen, weil ich letztens 702 MB auf eine 700 MB CD packen wollte und mit WIN-Nero passte immer alles drauf, solange ich finalisiert habe. Mit Mac kriege ich das nicht drauf.

Kann mir da jemand helfen?
 
Das würde mich auch interessieren.
 
Es gibt einige Brennprogramme (die jedoch nicht mitgeliefert werden).
Von kommerziellen Programmen (wie Toast) bis Freeware.
Auf Versiontracker suchen hilft weiter
 
Ich verzweifle,
DVD eingelegt > Dateien auf die DVD kopiert > brennen gedrückt.

Ergebnis: DVD gebrannt mit den entsprechenden Ordnern, nur der Inhalt (jede Menge Bilder) fehlt. Kann sich das jemand erklären!
 
Zurück
Oben Unten