CDs brennen für Anfänger

Diskutiere mit über: CDs brennen für Anfänger im Mac OS X Forum

  1. SEAMASTER

    SEAMASTER Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2004
    Hallo,
    das Brennen von CDs klappt bei meinem neuen iBook nicht so richtig. Wenn ich bestimmte Ordner auf das Laufwerksymbol ziehen will, sagt mir der Finder, dafür hätte er keinen Platz. Der Ordner ist aber angeblich nur 64 MB groß, meine Rohlinge vertragen 800 MB. Woran liegt´s ?
    Kann mir vielleicht jemand ein gutes Brennprogramm (gratis) empfehlen? Im Finder hat man ja keinen richtigen Überblick, wie voll das Medium schon ist, außerdem kann man da ja -glaube ich- nicht einstellen, ob er die CD abschließen soll etc.
    Danke für die Hilfe!
    Gruß
    Klaus
     
  2. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    Registriert seit:
    28.01.2004
    Tja, ich fürchte ohne Moos nix los:rolleyes: Ich kenne als alternative nur Toast und das kostet halt Geld.:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2004
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
  4. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2003
    besorge dir mal "whatsize" und schau mal nach, wieviel in dem ordner wirklich drinne is.
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Welches Laufwerksymbol?

    Bei mir taucht die CD links in der Liste des Finderfensters auf, Dateien draufziehen, er kopiert, dann das gelbe Brennsymbol klicken, er brennt - fertig. :)

    Wenn das bei dir nicht geht, dann liegt irgendwo ein Defekt vor.
     
  6. votec

    votec MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2004
    BurnX Free funktioniert ganz gut. Schau mal versiontracker.com.
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2004
    Hi
    können auch die Rohlinge oder das Übermass 800Mb sein,einiger Laufwerke erkennen 800MB Rohlinge nur als 700MB(bei meinem 12"PB nach Update auf 10.3.6 oder nur als 64??MB vor dem Update) mein Quicksilver mit Superdrive erkennt die übergroßen Rohlinge ohne weiteres.
    Gruß
    Bernd
     
  8. elmicha

    elmicha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2004
    Auf der MacLife-CD vom vergangenen Monat (Titelfarbe orange) war Toast 5 Lite drauf. Am Zeitschriftenkiosk gibts leider schon das neue Heft (Titelfarbe rot). Mit Glück kann man das alte Heft noch im nicht zu gut (aus-)sortierten Mac-Fachhandel finden. Probier's mal bei GRAVIS...

    (Daumendrück)

    elM
     
  9. SEAMASTER

    SEAMASTER Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2004
    Vielen Dank für die vielen Tips!
    Werde mein Glück versuchen.
    Gruß
    Klaus
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CDs brennen Anfänger Forum Datum
Mac OSX 10.6, sind die CDs Hardwaregebunden? Mac OS X 31.10.2012
OSX CDs bei umzug verloren Mac OS X 04.07.2012
Hilfe! Kann unter OS X keine audiophilen CDs mehr brennen Mac OS X 22.10.2005
KANN KEINE AUDIO CDs BRENNEN! Mac OS X 13.12.2003
file-cds brennen Mac OS X 20.08.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche