CD's Archivieren (keine Musik CD's)

Licher

Licher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
705
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich such schon eine ganze Weile nach einer kostenlosen Möglichkeit meine stinknormalen gebrannten CD's auf denen Fotos sind zu archivieren. Das Programm soll ganz einfach nur von mir einen Namen für die CD erhalten und eine bestimmt Bezeichnung die sich dann fortlaufend ändert. Ich will am ende eben nur wissen was auf welche CD drauf ist um dann gezielt im Ordner wo die CD's abgelegt sind nachschauen zu können.

Gruß Philipp
 
Nicht kostenlos, aber den Preis wert: CDFinder
 
Den CD-Finder hatte ich auch jahrelang in Gebrauch. Seit sich meine Daten aber fast nie mehr auf CD befinden, obwohl er auch die Festplatten bearbeiten kann. Das Programm ist ausgereift, bietet gute Verwaltungsroutinen und echt günstig, für die Leistung schon eher billig zu haben!
 
Ja...aber für mich kann es einfach zuu viel. Lohnt sich nicht. Ich habe auch alle Fotos auf Festplatte.. Nur mittlerweile sind es echt viele Fotos und auch eine Festplatte kann mal kaputt gehen und dann ist alles Weg. Deshlab habe ich alle Fotos nochmal auf CD gesichert.
 
Zurück
Oben Unten