*.cdr von Corel Draw 3 konvertieren

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von longshu, 29.09.2005.

  1. longshu

    longshu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2004
    Moin Moin,

    ich habe gerade eine alte Corel Draw 3 CD voll mit cliparts in meinem Regal gefunden. Leider kann ich die *.cdr- Dateien nicht im Illu 10 oder Freehand MX importieren.

    Kennt Ihr irgendein Tool, welches alte *.cdr- Dateien in ein lesbares Format konvertiert? Es sollten natürlich Vektoren bleiben.

    cu longshu
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Versuche es mal mit dem GraphikConverter.
     
  3. Heinrich1

    Heinrich1 unregistriert

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2004
    laut http://www.lemkesoft.com/en/gcabout_formats.htm öffnet der GraphicConverter keine CorelDraw Dateien (*.cdr)

    @longshu
    Adobe Illustrator öffnet *.cdr Dateien nur von CorelDraw Version 5 bis CorelDraw Version 10

    Vielleicht hast du noch eine ältere Version von CorelDraw 5 oder 8 rumliegen oder vielleicht findest du eine solche preiswert bei Ebay?

    Aus der Hilfe zu CorelDraw 10:
    "In CorelDRAW 10, you can edit CorelDRAW 5 and later. Images created in
    CorelDRAW 3 and 4 can be edited in CorelDRAW 10 if there are no WFO fonts in
    the image."

    ein Usenet Posting aus alt.soft-sys.corel.draw meint dazu:
    und noch einer aus corelsupport.draw8-draw:
     
  4. longshu

    longshu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2004
    Hi,

    danke für die Antworten. Habe hier noch ne alte Version von Corel rumfliegen -> jetzt brauch ich nur noch ne dose zum installieren. ;) Die habe ich leider nicht mehr...

    cu longshu
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - cdr Corel Draw
  1. nonpareille8

    CDR öffnen möglich ?

    nonpareille8, 20.11.2012, im Forum: Grafik
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    945
    dreilinger
    20.11.2012
  2. tuta2
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    17.969
    MacEnroe
    16.08.2012
  3. Thrill-Seeker
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    573
    Thrill-Seeker
    17.02.2010
  4. Shrike
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.527
    Shrike
    10.07.2009
  5. Xenet
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    562
    miss.moxy
    18.09.2008