.cdr/.iso unter Windows mounten?

J

julian_st

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
386
Reaktionspunkte
11
Moin,
ich hab eine unter OSX selbsterstellte .cdr Datei. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das ja einfach ne iso-Datei. Habe also den Dateinamen auf .iso geändert und versucht, das Image mit Daemon Tools einzulesen - leider ohne Erfolg.

Mounten funktioniert zwar im Prinzip schon, aber wenn ich auf das Laufwerk zugreifen möchte, bekomm ich die Nachricht, dass der Datenträger defekt sei etc.

Jedoch funktioniert die Datei unter OSX. Um auszuschließen, dass ein Fehler beim kopieren aufgetreten ist, habe ich die Datei auch von Windows auf OSX zurückkopiert, wo sie auch wieder funktioniert.

Muss ich irgendwelche speziellen Einstellungen machen oder so, um die Datei unter Windows mounten zu können?


Schönen gruß
 
was ist denn in dem image für ein filesystem?
vielleicht stört sich windows/daemon tools daran...
 
oha, hast recht. Dachte eigentlich, dass die iso's ihr eigenes Dateisystem haben.

Ist hfs drauf, konnt ich aber jetzt mit dem hfsexplorer öffnen.

thx
 
Zurück
Oben Unten