Cd wird nicht mehr ausgeworfen

Diskutiere mit über: Cd wird nicht mehr ausgeworfen im MacBook Forum

  1. m0mo

    m0mo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    26.03.2005
    Hallo macuser,
    mein prooblem ist ein einfaches.

    ich habe das aktuelle powerbook mit superdrive...
    und habe mit dem dingg eigentlich nur probleme...
    jedesmal wenn ic heine dvd einlege, fragt er mich nach einem neuen laendercode, den ich aber anscheinend nur noch 5 mal aendern darf und manche dvds spielt er nicht ab...desweiteren hat er heute einfach eine dvd von mir geschluckt und gibt sie nicht mehr her...

    gibts neue firmware fuer das superdrive? muss ich irgendwas tolles machen?
    gibts ne anleitung zum umgang mit dem superdrive?

    wie kriege ich die CD wieder raus?

    bitte um hilfe :/

    mfg
    m0mo
     
  2. dabegi

    dabegi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    29.06.2005
    Bezüglich CD wieder raus bekommen:

    Schau mal ob die vielleicht noch gemountet ist... wenn nicht neustart schon versucht?

    mfG Begi
     
  3. PacMac2K

    PacMac2K MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2005
  4. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.635
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.418
    Registriert seit:
    24.05.2003
    ..Neustart mit gedrückter Maustaste, dann müsste er die CD wieder auswerfen.
    Gruß Th.
     
  5. Bartleby

    Bartleby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    19.10.2004
    Habe seit wenigen Tagen einen iMac. Manch selbstgebrannte DVD kann er gar nicht mounten. Nach einiger Zeit versuche ich sie wieder auszuwerfen, aber er spuckt sie einfach nicht mehr aus. Erst nach einem Neustart mit gedrückter Maustaste funzt es.
    Lege ich die DVDs in mein ibook, funzt aber alles einwandfrei. Er kann sie mounten und nachher wieder ganz normal auswerfen.

    An was kann das liegen?
     
  6. Hossie

    Hossie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.02.2004
    War gerade gestern mit nem iMac G5 im Apple Laden, weil sich eine CD nicht mehr auswerfen liess.
    Das Problem wurde ganz fix gelöst:

    Du nimmst am besten ein Plastic Tool, das die Form eines Schlitzschraubenziehers hat.
    Wenn Du jetzt die Auswurftaste drückst und die CD wird nicht ausgestossen (Slot in arbeitet, aber "zieht" die CD wieder ein), dann musst Du mit dem Plastic Tool die CD im Slot in ein wenig "anheben", damit sie herauskommt.

    Hmm, wenn ich das so lese hört sich das kompliziert an :D

    Keine Angst, ich hatte zu Beginn auch Angst, etwas kaputt zu machen, bis mir der Service Mann vom Laden gezeigt hat wie.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche