CD wird nicht ausgeworfen

Diskutiere mit über: CD wird nicht ausgeworfen im Mac OS X Forum

  1. mattesmusic

    mattesmusic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Hi,
    ich habe da ein Problem. Wollte mit iTunes eine MP3 CD brennen und habe den Brennprogramm vorzeitug abgebrochen. Nun wirft mein iMac nicht mehr die CD raus. Man hört wie der iMac versucht die CD auszuwerfen aber es funktioniert nicht.

    Brauche eure Hilfe.

    Gruß

    Matze
     
  2. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.02.2004
    beim start die Maustaste gedrückt halten......
     
  3. mattesmusic

    mattesmusic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Das mit der Auswurftaste und Maustaste habe ich auch schon probiert funktioniert leider nicht.
    Auch die Alt Taste gedrückt halten funktioniert nicht.
    Da ich BootCamp +Windows XP auf meinen iMac installiert habe wollte ich probieren ob es unter Windows funktioniert.
    Habe als Startvolumen Windows gewählt und den Mac neugestartet.
    Nun kommt nur ein weißer Bildschirm und das Laufwerk versucht die CD zu lesen (die sich noch immer im Laufwerk befindet). Welche Tastenkombis gibt es für Mac Windows damit ich das vielleicht beheben kann.
    Gibt es sowas das ich alles zurücksetzen kann. Dafür muss es doch eine Lösung geben. Man darf jawohl noch mal den Brennvorgang vorzeitig beenden.
    Zwar ist der Rohling dann kaputt aber er muss vom System doch noch ausgeworfen werden können. Brauche echt eure Hilfe da ich den Mac dringend für meine Doku brauche. Es ist echt wichtig.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    Matze
    __________________
     
  4. marco21

    marco21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    16.04.2006
    Funktioniert nicht dieser Kreditkarten-Trick auch beim iMac?

    Ist ja auch ein Slot-In-Laufwerk im iMac.

    Stecke vorsichtig und langsam eine Kreditkarte oder Bankkarte in das Slot-In-Laufwerk und versuche, siche die CD/DVD am drehen zu hindern.
    Das Laufwerk interpretiert das dann als Notfallsituation und sollte dann das Medium auswerfen.

    Funktioniert aber nur, wenn auf das Medium zugegriffen wird, sprich bei Start des Systems.

    Ich persönlich finde es auch nicht so hell, dass Apple nicht einen mechanischen Notfall-Auswurf-Knopf integrieren will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2006
  5. .mac

    .mac Gast

    http://www.macbloggr.de/wordpress/?p=10 ;)
     
  6. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2006
  7. mattesmusic

    mattesmusic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Danke für eure Hilfe.
    Habe den Tip mit der Kreditkarte ausprobiert und siehe da er hat gleich funktioniert und ohne komische Geräusche und Rauchwolken
     
  8. marco21

    marco21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    16.04.2006
    Jaaa, ne Kreditkarte braucht man nicht nur, um die Macs zu bezahlen!:D
     
  9. mattesmusic

    mattesmusic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Es ist aber schon genial das es Menschen gibt die auf so welche Ideen wie mit der Kreditkarte kommenn.
     
  10. GRD

    GRD Banned

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    15.11.2003
    es ist auch selten *******e wenn man ein CD nicht mehr rausbekommt. soetwas passt nicht zu einem powerbook!

    ich habe genau jetzt gerade das problem.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche