CD wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von scartissue, 02.04.2006.

  1. scartissue

    scartissue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2003
    hi
    mein imac kann plötzlich keine cds mehr lesen.
    sie werden nicht angezeigt und es ist auch kein geräusch zu hören.

    habe schon folgendes versucht:
    neustart + C
    neustart + alt + C
    neustart + x

    passiert gar nix.

    gibt es eine möglichkeit zu testen, ob das laufwerk überhaupt noch lebt?
    oder hat jemand noch einen tipp?
    herzlichen dank und gruss vom bodensee.
    r-
     
  2. scartissue

    scartissue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2003
    hab ich noch vergessen:

    auch wenn ich itunes öffne wird kein audio-cd symbol angezeigt im menu.
     
  3. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    24.10.2004
    Neustart + D wäre noch ne Möglichkeit (Original CD rein --> Hardwaretest), vielleicht spricht er es ja dann an... ansonsten tipp ich mal auf ein defektes Laufwerk!
     
  4. scartissue

    scartissue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2003
    vielen dank für den tipp. hat leider auch nix gebracht.
    habe jetzt noch die volumerechte repariert. aber ohne start ab cd repariert er natürlich nicht.

    beim rep. der zugriffsrechte habe ich duzende meldungen wie diese hier:

    Es wird spezielle Zugriffsrechte für die Datei oder das Verzeichnis „./Applications/DVD Player.app/Contents/Resources/English.lproj/NavigatorDashboard.nib/objects.xib“ verwendet. Neue Zugriffsrechte: 33204

    vielleicht weiss jemand weiter?
     
  5. scartissue

    scartissue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2003
    danke


    danke für deine hilfe. definitiv laufwerk kaputt gekriegt. wahrscheinlich cd nicht sauber eingelegt...
     
Die Seite wird geladen...