CD wird immer ausgeworfen

Fime

Fime

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe seit neuestem ein schlimmeres Powerbook Problem. Nun wollte ich gerade die Maclife CD einschieben doch diese wird nach zweimal knurren/surren immer wieder ausgeworfen. Gleiches passierte mir letzthin mit einer Musik CD was ich aber auf den Kopierschutz schob.

Nun probierte ich einige ältere CDs aus und hatte das gleiche Problem. Das Laufwerk zieht die CD ein und tönt ein-/zweimal und schwupps kommt die CD wieder raus.

Da scheint was mit der Hardware nicht zu stimmen oder?
 
ich hatte sowas letztens mit einer cd die hier rumfliegt, die wurde wohl auf einer dose gebrannt und konnte nur auf einer solchen gelesen werden... mein iBook hat die auch einfach wieder ausgespuckt... schätze aber, das ist was anderes!
 
Kommt meist vor, wenn die CD nicht gelesen werden kann. Also entweder liegt hier wirklich ein defekt vor, oder es ist vielleicht nur die CD-Linse verstaubt.

Eine Reinigungs-CD kann ich dir jetzt aber nicht empfehlen, da ich von denen eine total schlechte Meinung habe.

cla
 
inwiefern schlechte meinung zu reinigungs cds? irgendwas muss ich machen.
 
Die Reinigungs-CDs, die ich kenne, basieren meist auf einer CD mit kleiner Bürste oder kleinem Stoffetzen an der Unterseite. Durch die Drehung der CD im Laufwerk schrubbelt dann das Ding über die Laserlinse drüber.

Wer aber mal ein CD-Laufwerk zerlegt hat, und sich die Laseroptik angeschaut hat, weiß das der Laser auf einem kleinen beweglichen "Tischchen" aufgebracht ist, das mit schwachen Federn an der richtigen Position gehalten wird.
Wenn sich jetzt auch nur ein Bürstenfaden an dem Ding verhängt, reißt er an der ganzen Einheit, und dejustiert damit womöglich alles. Was zur Folge hat, daß das Laufwerk dann ganz kaputt ist.

In wie weit die Reinigungs-CDs mit Slot-In Laufwerken überhaupt funktionieren, ist ebenfalls zu beachten.

Andererseits...was will man an einem defekten Laufwerk schon kaputt machen. So betrachtet könntest du es glatt mal probieren :)

cla
 
Das ist ein Trost :)

Vielleicht erst mal im Laden fragen was sie dazu meinen. Evt haben die Erfahrungen mit dem Problem.
 
Zurück
Oben Unten