CD wir nicht erkannt

M

merkur2005

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
muss mich gerade mit einem kleinen Problem herumschlage und hoffe dass mir evtl jemand weiter helfen kann.

Benötige unbedingt ein Programm was nur unter Windows läuft. Arbeite dafür unter Parallels. Wollte nun diese Programm installieren, jedoch wurde die original CD nicht erkannt. Im Explorer wird, wenn ich auf das CD-Rom Laufwerk klicke, einfach ein leerer Ordner angezeigt. Dachte mir jetzt ok, Windows auf Mac ist halt etwas problematisch,

Nun habe ich aber die gleiche CD unter Leo einmal eingeschoben, und wieder das Gleiche. Er erkennt noch nicht einmal die CD, bzw Leo zeigt überhaupt kein CD Ordner an, als ob keine CD im Laufwerk wäre. Auch wenn es eine "Windows" CD ist müsste er mir doch eigentlich wenigstens die Dateien darauf im Finder anzeigen. Woran kann das liegen?

Würde mich über Hilfe sehr freuen, denn benötige das Programm dringend.

Gruß Alex



p.s. Die CD ist jedoch in Ordnung, da das Programm auf einem anderen Windows Rechner problemlos läuft.
 
1. Welche Parallels Version?
2. Welches Windows?
3. Parallels Tools installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merkur2005
1. Parallels 3.0
2. Windows Xp
3. ? Weiss nicht genau was Du mit Tools meinst, hatte jedoch ein Parallels Update gemacht.
 
Erstmal vielen Dank! Nur funktioniert leider immer noch nicht. Weder unter Parallels (mit Tools installiert), noch im Finder (auch wenn Parallels nicht gestartet wird) wird eine CD angezeigt. Mich wundert nur vor allem warum die CD auch im Finder nicht zu sehen ist, da der mit Windows ja nichts zu tun hat. Vielleicht noch irgend ne andere Idee?
 
...nicht nur dass die CD vom Finder nicht erkannt wird, sie wird nach ca. 20 Sekunden auch gleich wieder aus dem Laufwerk ausgeworfen. Hat irgend jemand vielleicht ne Lösungsmöglichkeit dazu?
 
Ist das eine CD mit irgend einem schwindeligen Kopierschutz? Das könnte dann erklären, warum der Mac sie nicht mag.
 
Um welches Programm handelt es sich denn? Kann man das nicht aus dem Netz herunterladen? Funktionieren andere CDs?
 
Es handelt sich um "WISO" für die Steuererklärungen. Alle anderen CD's funktionieren ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten