CD will nicht raus!

scubafat

scubafat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
3.749
Reaktionspunkte
280
Wie bekommt man eigentlich eine CD wieder raus, wenn sie den Befehl Auswerfen nicht rauskommt. Was gibt es denn da für einen Trick.
Wenn ich eine Musik CD auf den MAC kopiere, macht das CD Laufwerk einen ziemlichen Lärm und der MAC wird heiß wie ein Brikett! Ist sowas normal?
 
Das würde mich auch brennend interessieren.
 
Die Kiste rumpelt seit einer haben Stunde vor sich rum und die CD läßt sich nicht auswerfen. Ausschalten funzt auch nicht. Das Book ist schon so heiß, dass ich angst bekomme. Ist sowieso komisch, zweimal täglich friert alles ein und nix geht dann mehr.
 
Hi,

also bei mir ist das auch, aber nur bei CD mit aufgeklebten Edikett. Teilweise hat er sie nach einen Neustart automatisch ausgeworfen.

Hatte aber auch schon den Fall, das dies nicht funktioniert hat und hab ihn erstmal zugeklappt, nach ner halben stunde hat er sie doch wieder ausgespuckt.
 
ist eine original CD drin ;) keine aufkleber usw.
 
mach halt mal mit gewalt aus und starte neu.
 
wäre jetzt auch das einzige was ich erstmal probieren würde.
 
Rechner neu starten und beim Start die Maustaste gedrückt halten schon probiert?
 
Habe ein Problem mit einer gekauften DVD. Diese kommt einfach nicht raus. Dann habe ich beim Auswurfvorgang ein Stückchen Karton mit in das Laufwerk geschoben. Es war eine Eck von einem A4 grossen Karton. Und schwups die wup ging die DVD raus. Daher gehe ich von einem Defekt beim Auswurfmechanismus aus. Vielleicht hilft euch das ich werde mal meinen Händler kontaktieren.
 
Bei meinem war das auch mal. Ich habe beim Einschalten die ganze Zeit die Auswurftaste gedrückt. Da kam sie beim Anmeldeschirm raus.
 
Wenn ich mit Gewalt das Ausschalten erzwinge, sind immer meine Entourage einstellungen hin. Aber das kenne ich ja schon. Werde eh auf Thunderbird wechseln. Also aus die Kiste und erstamal auf den Balkon stellen zum abkühlen.
 
Wenn die CD nicht mehr raus kommt, gibts die Möglichkeit mit Hilfe einer Telefonkarte oder einer Checkkarte die CD raus zu Ziehen! Dazu muss man die Karte (teilweise) in das Laufwerk schieben und so die CD zum Stillstand bringen, dann wird die CD ausgeworfen! :D

SunsetBunny
 
sunsetbunny schrieb:
Wenn die CD nicht mehr raus kommt, gibts die Möglichkeit mit Hilfe einer Telefonkarte oder einer Checkkarte die CD raus zu Ziehen! Dazu muss man die Karte (teilweise) in das Laufwerk schieben und so die CD zum Stillstand bringen, dann wird die CD ausgeworfen! :D

SunsetBunny

Das ist die brutalste Methode und im Normalfall nicht nötig.
Folgendes vorgehen:
1. In iTunes Auswurfknopf probieren. (Ganz unten rechts) Der bringt schon mal mehr cd's raus als der normale Auswurf.
2. Mit dem Programm /Programme/Dienstprogramm/Festplattendienstprogramm versuchen die CD auszu werfen. Der bringt noch mehr CD's raus als iTunes. Wenn das auch nicht Hilft:
3. Beim Systemstart die linke Maustaste drücken (wie schon hier erwähnt)

Und erst dann den Kreditkarten Trick. Ich hatte schon echt üble CD's im Laufwerk stecken, auch ging es mal kaputt, aber ich habe bisher jede CD ohne diese Methode rausgebracht.

mfg Marduk
 
Zurück
Oben Unten