CD vor Kopieren schützen?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von starmax, 27.05.2004.

  1. starmax

    starmax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2003
    Hallo,

    wenn ich ein PDF auf eine CD brenne, kann ich dieses PDF irgendwie kopierschützen?

    Klar die Sicherheitseinstellungen für PDF kenne ich, aber ist es auch möglich (per Kopierschutz?) die Datei auf der CD vor unerlaubten Kopieren zu schützen?
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.144
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    Registriert seit:
    18.03.2004
    hi starmax,

    ...ein wirklich funktionierender Kopierschutz in dieser Hinsicht ist mir noch
    nicht untergekommen...
     
  3. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2003
     

    vor genau dieser frage stehe ich auch schon eine weile.
    man kann ja beim pdf auch das drucken unterdrücken, oder das öffnen mit einem passwort schützen, aber so einen cd-kopierschutz hab ich leider auch noch nicht gefunden...
     
  4. starmax

    starmax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2003
    Es ist nicht so das jeder scharf auf die Daten wäre, aber es sind wissenschaftliche Daten die Geld gekostet haben.
    Deswegen muss man die CD auch kaufen und sollte sie dann natürlich nicht einfach weitergegeben werden.
    Auch sind Wissenschaftler oder Ärzte nicht die grossen Raubkopierer. :rolleyes:
    Deshalb würde ein einfacher Kopierschutz vermutlich auch reichen.
     
  5. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.144
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    Registriert seit:
    18.03.2004
    ich meine, mal gelesen zu haben, daß es möglich sein soll, eine CD mit
    Zugriffsrechte belegen zu können,...aber wo nur?!

    <edit>
    vielleicht
    hilft dir das weiter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.05.2004
    über macromedia in der programmierebene mit lingo sollte das gehen. habe ich aber keine ahnung. weiss nur von einem lingoprogrammierer der meinte damit kann man allea machen, auch den rechner zerballern.

    aber ich würde die cd dann mit einem PC erstellen, da gibts doch sicher son tool.

    jedenfalls ist mir auch nichts bekannt ausser der DVD Kopierschutz von Apple.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen