cd verpackung/hülle

Dieses Thema im Forum "Drucktechnik" wurde erstellt von freso, 16.11.2004.

  1. freso

    freso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    27.09.2002
    hallo leut,

    mal wieder eine frage ans forum.
    ich habe einen kunden an der hand, der ne cd rausbringen will, die in einer schönen karton-verpackung/hülle drinstecken soll. also nicht diese 08/15 cd-hüllen aus plastik, sondern schon etwas hochwertiges. da ich ihm ein paar mörglichkeiten zeigen möchte, die es so gibt, wollte ich fragen, ob jemand weiß, wo ich sowas finde.

    irgendwo habe ich mal ein design-buch gesehen speziell mit cd-verpackung, finds aber nimmer.

    kann mir da einer weiterhelfen.
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.144
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    Registriert seit:
    18.03.2004
    hi fresco,

    diese Papphüllen heißen: Digipack
    Plastikhüllen heißen: Jewelcase

    In Holland gibts eine erstklassige Firma, deren Name mir aber leider entfallen ist.
    Aber jetzt weißt du ja, wonach du suchen kannst.

    Gruß Difool
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2004
  3. microboy

    microboy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2003
    lass dir einfach mal muster zuschicken. bei papphuellen gibts
    recht viele unterschiedliche versionen. mit plastikeinsatz oder ohne.
    auf getrichenem papier oder auf ungestrichenem. u.s.w.

    :)
     
  4. freso

    freso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    27.09.2002
    ok. danke. mal schauen was ich rausfinden kann.
     
  5. freso

    freso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    27.09.2002
    @microboy
    hast du zufällig eine gute adresse an der hand, wo ich muster anfordern kann? mir gehts speziell darum, hüllen ohne plastik. komplett aus karton.
     
  6. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.144
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    Registriert seit:
    18.03.2004
    hi fresco,

    hier eine Firma die klasse CDs bedrucken kann: *klick*

    Hier gibts Muster: *klick*

    ...und PolyCopy ist wohl das Beste Beispiel:
    *klick*

    Gruß Difool
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  7. mediabuster

    mediabuster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Hey,

    es gibt einen Verlag, dessen Name Pepin Press (http://www.pepinpress.com/) ist. In einem ihrer Bücher "Folding Patterns for Display & Publicity" finden sich einige Falzmuster für CD-Umverpackungen. Da solltest mal reinschauen. Naja und ansonsten hilft es immer noch selbst zu kreativ werden. ;)
     
  8. freso

    freso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    27.09.2002
    liebend gerne, würde ich sofort machen... wenns der kunde bezahlen würde. :rolleyes:
     
  9. mec

    mec MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.12.2003
    Soll´s unbedingt Pappe sein? Wenn´s um die Exklusivität geht, kommt vielleicht auch Holz in Frage: http://www.woodcase.at/
    Naja, kann man halt nicht bedrucken... aber sieht schon edel aus.
     
  10. 3gpowermac

    3gpowermac Banned

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    toll,
    wie sind denn die Preise so? :cool: wäre sogar kompostierbar...
     

Diese Seite empfehlen